Wird Donald TRUMP Die Welt Verändern?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Donald Trump wird ein US-Präsident mit großer Macht. Anders als Vorgänger Barack Obama in den vergangenen sechs Jahren hat der Republikaner nun Senat und Repräsentantenhaus in den Händen der eigenen Partei - und damit beste Voraussetzungen, seine Vorhaben auch tatsächlich durch zubringen.
Ob das nun auch wirklich gelingt bleibt jedoch abzuwarten. Trump hat nicht nur Freunde in seiner eigenen Partei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, als US-Präsident kann man wohl davon ausgehen das er die Welt in irgendeiner Weise beeinflussen und somit auch ändern wird.

Wie sehr er das tun wird und ob dies gut oder schlecht für die Welt sein wird, das werden wir wohl erst in einigen Monaten oder eignen Jahren wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht die Welt, eher sein eigenes Umfeld. Für das eine ist er nicht prädestiniert, für das andere bedarf es keines Richtungswechsels. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst hat er genug damit zu tun, sich selbst zu verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
10.11.2016, 17:20

das wird dieser armselige, niveaulose, primitive, naristische, machtbesessene, menschenverachtende Rassist und Politclown aber leider nicht tun......

1

ja. er will wieder made in america groß rausbringen was für export länder einen großen rückschlag bedeutet. er kommt gut mit putin und erdogan aus, was eine relativ reibungslose verhandlung zwischen den drei bedeutet.der kongress besteht aus republikaneren sodass er viele gesetze ohne veto erlassen kann. Deutschland mag er kein stückchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Incredible235
10.11.2016, 11:12

Warum das denn Eigentlich?

0
Kommentar von claubro
10.11.2016, 11:48

Er wird nur gut mit Putin auskommen, wenn sie sich nicht streiten, wer zu erst den Bären reiten darf!
Mal ganz im Ernst: es wäre ja schön, wenn es da zu Entspannungen kommen würde.... aber zwei Egomanen...das kann auch ganz schnell ganz schief gehen.
Das Gleiche mit Erdogan...und was  heists da reibungslose Verhandlungen? Das Trump schnell Erdgans Feinde ausliefert, um seine Diktatur weiter zu festigen?
Zudem sind die Probleme und Interessen in Nahost so kompliziert, als ob ein Trump die lösen könnte, indem er ein paar Herrenwitze macht...
und der Kongress besteht aus vieln Republikanern, die in nicht leiden können!.... im Repräsentantenhaus haben die Demokraten die Mehrheit...

0

Ich denke nicht, er ist nicht allmächtig, er kann auch nur kleine Dinge verändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wird er, er wird das Weltbildnis verändern zumindest was die Politik angeht, hoffe er kann die Merkel stürzen, denn er mag sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claubro
10.11.2016, 11:53

Wie soll der amerikansiche Präsident Merkel stürzen?

DU wünschst dir also, das wir bei uns die Demokratie abschaffen und uns unter die Regierung der USA stellen? Oder wie soll ich das verstehen?

1

"make AMERICA great again."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSeegurke
10.11.2016, 11:18

Was ist das denn für eine überflüssige Antwort?

Das ist ein Wahlspruch, und nur weil da Amerika steht, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine Auswirkungen auf den Rest der Welt hat.

Alleine schon in Russland wird es viele Veränderungen deswegen geben, in Deutschland übrigens auch, da hier kein amerikanisches Heer vorhanden sein wird.

Und im übrigen kannst du dich nicht auf so einen Wahlspruch beziehen, sonst könnte ich ja genau so gut das "great" betonen, und davon ausgehen, dass Trump nur Vorteile mit sich mitbringt.

0

Ich denke, dass sich durch Trump als Präsident der USA schon einiges in der Welt verändern wird. Die Frage ist eher, ob diese Veränderungen auch für uns spürbar/ sichtbar sein werden und ob es positive oder negative Veränderungen sein werden. Das wird sich zeigen, wenn es soweit ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, das er viel ändern wird bzw. kann.

Und wenn, wird es bestimmt nichts gutes sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die USA wird sich von den Trümmerhaufen, die es verursacht hat verabschieden, und die Aufräumarbeiten anderen überlassen (zB Kriegsflüchtlinge)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?