Worauf kommt es bei guten Power Banks an? Und könnt ihr mir einen guten, für einen guten Preis empfehlen?

5 Antworten

Bei Powerbanks ist auf einiges zu achten, unter anderem welche Anschlüsse sie haben soll. Es nutzt nichts sich nicht in das Thema einzulesen:

https://www.techstage.de/ratgeber/die-beste-powerbank-fuer-laptop-und-smartphone-unterwegs-genug-strom-ab-23-euro/xkbegdx

Die Entscheidung musst du sowieso treffen und dafür ist die Frage zu pauschal gestellt.

Gute Powerbanks haben hochwertige Akkuzellen verbaut und unterstützten intelligentes Laden wodurch die Powerbank mit dem Gerät kommuniziert und die Energieabgabe anpassen kann.

Ein guter Hersteller ist "Anker", ich habe mehrere Powerbanks von denen und würde nichts anders kaufen.

Anker ist zwar etwas teurer, dafür leben die Powerbanks aber auch länger als Billigproduckte.

Würde dir die Marke Anker ans Herz legen gleich wie bei Kabeln. Sind zwar etwas teurer aber extrem langlebig

Es geht um die Amperestunden/Milliamperestunden (Ah oder mAh) und um die Langlebigkeit. Schau am besten nach einem geprüften Produkt bei der "Stiftung Warentest". Die haben´s drauf.

JayCeD  21.02.2023, 12:41

Die Milliamperestunden sind zweitrangig wenn die Accuzelen einen miesen Wirkungsgrad haben und deshalb viel weniger Energie wider abgeben als hochwertige Zellen.

Nimm Anker. Wird es deutlich mehr als 100 Wh, dann kann sie nicht mit ins Flugzeug genommen werden.

21.000 mAh gehen noch.