Worauf kann man sich einstellen?

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es erstmal ein Diagnose/Kennenlerngespräch. Danach wird eben die Diagnose erläutert und der weitere Behandlungsplan evtl. auch Medikamente verschrieben.

Danach gibt es eben weitere Sitzungen.

Psychologen geben auch gerne Hausaufgaben auf. Bei mir war es bspw. sowas wie "Notiere die jeden Tag 3 Dinge die dich glücklich gemacht haben".

Blackweather21
Fragesteller

Dankeschön 👍

was wird gemacht usw

das kommt jetzt vollkommen auf Deine Problematik an. Die Therapie wird auf Dich persönlich zugeschnitten.

worauf man sich bei einem Psychologen einstellen kann?

Er wird eine professionelle Beziehung zu Dir aufbauen und mit Dir zusammen an Deinen Problemen arbeiten. Du wirst nicht gebissen und auch nicht verprügelt. Aber Du wirst Aufgaben zu lösen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung