Worauf als Mädchen beim Sex achten?

6 Antworten

Richtig schön wird das erste mal nie. Wäre auch blöd wenn es danacc nur noch bergab gehen würde. Sei entspannt und ausreichend feucht. Bevor das so nicht stimmt, sag lieber einmal mehr "noch nicht"

das erste mal ist ein ausprobieren und man sollte das nicht romantisieren

Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten.

Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert. 

Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.

Wenn beide Partner unerfahren sind, dann sind die beiden besten Stellungen "Reiter" oder "Missionar". In der Reiterstellung kann sie sich selbst sanft auf ihn absenken und das Mädchen weiß meistens am besten, wie und wo genau der Vaginaleingang liegt. Dafür muss sie aktiv sein und sich eventuell etwas überwinden. In der Missionarstellung kann sie anfangs passiver sein und ihn machen lassen. Ist wohl Geschmackssache.

Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt

Wenn Ihr bereits in der Lage seid Euch gegenseitig mit Zungen und/oder Fingern zum Orgasmus zu bringen, dann könnt Ihr durchaus den nächsten Schritt angehen.

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt. 

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann. 

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Userhm  23.01.2022, 19:56

Toll..was13- jährigen hier für Tipps gegeben werden! Da ist ja Bravo mit Dr,,Sommer ein Waisenknabe dagegen. Auf's Alter achten hier keiner?

0
RFahren  24.01.2022, 08:21
@Userhm

Wenn ein Fragesteller offensichtlich schon Erfahrungen mit Sex gemacht hat, dann sehe ich es als meine Aufgabe dieser Person in ihrer/seine aktuellen Situation weiterzuhelfen.

Zu groß ist sonst die Gefahr, dass weiter Pornofilme und Pausenhofgerüchte als Anleitung dienen und am Ende Frustration, Schmerzen und/oder Schwangerschaft die Folgen sind.

Ein "macht ruhig so weiter - wie GUTER Sex funktioniert erkläre ich Dir, wenn Du älter bist..." ist sicher der falsche Ansatz!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

2

Hi,

Ich denke am wichtigsten ist einmal das man sich gut kennt/vertrauen kann. Es hilft wenn man offen darüber redet.

Guten Tag Liebe Mitnutzerin,

Auch wenn ich keine Frau/Mädchen bin hatte ich schon das Vergnügen das erste mal mit Frauen zu haben und kann deshalb erzählen wodrauf du achten sollst. Das ist eigentlich ganz einfach. du kannst prinzipiell gar nichts falsch machen. er hat sich anzustrengen und muss dir spaß bereiten. Er wird ohnehin seinen spaß haben, wobei das wahrscheinlich im ersten Anlauf ein kurzes vergnügen werden wird

Einfach machen, mit Einader reden und langsam angehen lassen. Dann wird das schon ein schönes Erlebnis werden. Das schafft ihr. Eigentlich könnt ihr nichts falsch machen