Worauf achten beim USB-Stick Kauf? Geschwindigkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich beides. Zum einen zum Raufziehen des Filmes und dann zur Wiedergabe. Man sollte aber auch aufpassen das nicht jeder USB Chip mit anderen auch gute Übertragungswerte liefern kann. Es kann sein das z.B: ein 10 euro 8 Gb USB Stick beim Kumel beste Schreib/Leseraten liefert und zu hause am eigenen PC kriegt man nur Krüppelwerte hin. Heutzutage sollte man lieber ein Auge auf USB 3.0 legen , USB 2.0 ist war nicht die langsamste Verbindung aber wenn man z.B. 30 GB übertragen muss das dauert wesentlich länger als bei einem USB 3.0 im Zusammenspiel mit einem USB 3.0 Chip on Board ( Mainboard). Oftmals kommt es aber auch bei USB 3.0 Zertifizierten USB Sticks dazu das sie die maximale Leistung aus USB 2.0 Anschlüssen herausholen können. Ist aber hier von USB Stick zu USB Stick und USB Chip zu USB Chip unterschiedlich.

Nett, würde ich mir niemals zulegen.

Die Tendenz geht in USB3, selbst wenn Du keinen (noch) Anschluss hast. Es gibt zwei Hersteller, die geben 30 Jahre Garantie auf ihre Produkte und sind nicht teurer als andere.

Es gibt andere Online Shops, die sind günstiger

Rechne es dir doch aus. 32 GB bei 9,3 mb/s Schreibgeschwindigkeit, also brauchste knapp ne Stunde um den Stick voll zu beschreiben...

Ziemlich lahm...

Wenn du USB 3 am Rechner hast hol dir nen flotten USB3 Stick, falls du nur USB2 hast dann hol dir zumindest einen Stick der USB2 voll ausreizt, in der Praxis also so um die 30 MB/s

M3900T  16.06.2013, 14:57

Mein alter USB 3.0 Stick schafft 30 GB auf USB 3.0 (Mainboard) knapp in 5 Min.. Dabei wird Max Speed ausgenutzt. Hatte Glück einen guten erwischt zu haben der auch USB 3.0 korrekt nutzt. Hersteller Transcent

AsumYT  01.07.2018, 00:10

Transcend ist auch eine gute Marke. Ich hab einen von Transcend und Intenso und zwischen den beiden liegen Welten was Lese -und Schreibgeschwindigkeit angeht