Woran weiß ich wer Vorfshrt hat?

Bei sowas  - (Führerschein, Fahrschule, Theorie) Oder hier  - (Führerschein, Fahrschule, Theorie)

3 Antworten

Im linken Bild siehst du 2 Schilder

im rechten Bild gilt rechts vor links.

Rechts vor Links. Der jeneige der rechts steht darf zuerst

linkes Bild:

Du kommst von der Hauptstraße, willst nach links abbiegen. Der Bus kommt von der Hauptstraße, biegt nach rechts ab. Das Motorrad kommt von der Nebenstraße (man sieht ganz klein das "Vorfahrt beachten"-Schild bei dem Motorrad!).

Also: Bus darf zuerst, dann Du, dann das Motorrad.

rechtes Bild:

Gleichrangige Kreuzung.

Motorradfahrer als Linksabbieger ist wartepflichtig. Das weiße Auto kommt Dir von rechts. Also fährt erst das weiße Auto, dann Du, dann das Motorrad.