Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du seine Figur im Film? Die war ein Replikant die genetisch so modifiziert wurden, dass sie eine Lebenserwartung von gerade mal 4 Jahren haben. Das hat man denen angetan, da sie sonst menschliche Gefühle entwickelt hätten. Eigendlich sollten die als Arbeits- und Soldatensklaven dienen.

Rutger ist einer von wenigen Replikanten, die schon innerhalb der 4 Jahre erkannt haben, dass sie eigendlich mehr sein sollten als Sklaven für die Menschen. In der von dir geposteten Szene zählt er ein paar von den Dingen auf, die er in seinem kurzen Leben erlebt hat und stirbt letztendlich an der genetischen modifikation.

Ich meinte nicht Roy Batty, sondern Ruttger Hauer.

@wyooo

Achso, dann war ich nur von dem Video verwirrt. Aber sein richtiger Tod ist ja jetzt auch nicht so lange her, woran kann ich dir jetzt nicht sagen, aber er war auch nicht mehr der Jüngste.

@MissingFloh

Irgendwie scheint keiner das zu wissen. Möglicherweise starb er ja an AIDs, er hat ja auch eine AIDs-Stiftung gegründet, von der die Nachricht von seinem Tod bekannt gegeben wurde.

Im Grunde ist es ja auch egal, aber sobald Geheimnisse aus Todesfällen gemacht werden, fängt man automatisch an zu grübeln - so auch ich. Das Zurückhalten von Informationen macht alles nur spannender. Für mich jedenfalls.

Danke dir, aber ich glaube nicht, dass eine von Rutgers Filmfiguren gemeint ist. Die Frage lautet ja, woran Rutger Hauer gestorben ist und Rutger Hauer war der Schauspieler. Ich fand ihn total gut, am besten hat mir Der Tag des Falken gefallen, aber auch seine anderen Filme waren klasse.

Woran seine Figuren in den Filmen gestorben sind, kann man ja nachschauen, aber ich gestehe, dass ich selbst nach über 2 einhalb Jahren immer noch nicht weiß, woran er selbst gestorben ist. Wo ich auch nachgeschaut habe - überall steht nur, dass er nach kurzer Krankheit gestorben ist. Was das für eine Krankheit war, blieb und bleibt im Dunkeln.

Ist ja auch okay, wenn jemand sowas nicht preisgeben möchte, aber ich gestehe, dass es mich trotzdem interessiert - wieso auch immer. Drum beobachte ich die Frage weiter, vielleicht weiß ja doch jemand, woran er letztlich gestorben ist. :)

Dies könnte ja fast aus diesem Film stammen 😂

Zuerst haben wir die Bevölkerung. Heute leben 6,8 Milliarden Menschen, und es schreitet auf 9 Milliarden zu. die sich auf 9 Milliarden zu bewegen. Wenn wir sehr erfolgreich mit neuen Impfstoffen................... sind, könnten wir das wohl um 10% bis 15% senken,

Spekulieren kann man viel, was "kurze schwere Krankheit" bedeutet. Seine Todesursache wird nur seine Familie und wohl sein engster Freundeskreis wissen. Er ließ die Öffentllichkeit nicht so sehr an seinem Privatleben teilhaben und so hatte die Beisetzung auch schon stattgefunden, bevor die Öffentlichkeit von seinem Tod erfuhr.