Woran sieht man das es ein 30er oder 50er weg ist`....

14 Antworten

Wenn Du Dir nicht sicher bist ausserhalb einer Tempo 30 Zone zu sein, dann ist stehts die sicherere Geschwindigkeit zu wählen und das sind 30km/h. Es ist auf unreglementierten Straßen in der Ortschaft auch nicht verboten langsamer als 50 zu fahren!
Ist allerdings keine Ausrede nicht auf Tempo 30 Zonen Schilder zu achten!

inner stadt 50er wenn nicht 30er da steht

...eine 30-ger Zone wird in einer normalen Ortschaft durch eine Querstraße ohne neuem 30- Schild aufgehoben...

wo soll es denn sowas geben?

Das ist leider voelliger Unsinn.

Okay und dann in der Straße die hinter der trennenden ist 50 ?

ausschilderung 30, wenn nicht, dann 50

Da müssen Schilder sein.

...warscheinlich.....................

es gibt keine Pflicht zu Geschwindigkeitsbegrenzungen! Es gibt Orte da gibt es keine Geschwindigkeitsbernezungschilder. Dann gilt immer 50 km/h