Woran sieht man auf anhieb den Unterschied einer 125 Maschine und einem Motorrad?

8 Antworten

Mit Kennzeichen stimmt nicht ganz, ich konnte bei meiner YZF R125 auch das "normale" Nummernschild wählen. Habe dies auch genommen, ich find das andere potthäßlich.
Bei einer Sportler wird es schwer, da du auf Anhieb nicht siehst ob es 125ccm oder 300ccm sind. Im vorbeifahren erkennst du es so gut wie gar nicht.
Bei den Nakeds oder Enduro erkennst du es meistens am Motor oder halt an dem sehr kleinen einzelnen Krümmer. Bei 2 Taktern wirds eher schwer, aber der Motor ist trotzdem noch klein.
Also als absoluter Laie erkennst du das nicht sofort. Die YZF R125 ist ja z.B an die R6 angelehnt. Mal abgesehen von den Reifen und vom Endtopf könnte man meinen das sind nur unterschiedliche Baujahre.
Genau so eine Situation hatte ich schon :D

125er haben meist recht schmale Reifen. Die sind nicht so teuer, und wendiger als breite Schlappen. Ein zeitgemäßes Motorrad steht nicht auf nem 110er Reifen.

Wenn du mit Motorrad Maschinen jenseits der 400 ccm meinst denn hört man das am Klang. Kleine Motoren klingen immer etwas kläglich. Einen Sound bekommst du erst mit ordentlich Hubraum und der entsprechenden Leistung.

 

Auf anhieb an den schmalen Reifen (Wenn man selber Moped Fahrer ist oder war) Für die die sich nicht für Mopeds interessieren, schwer zu unterscheiden. 

Motorrad Cagiva Planet 125 springt nicht mehr an, was machen?

Die Batterie ist, nach mehrmaligem Probieren das Motorrad anzulassen, nun leer. Das Motorrad lässt sich leider auch nicht anschieben. Habe nun eine neue Batterie gekauft, aber liegt das an dem? oder am Motorrad. Kann man da noch irgendwas machen?

Des Weiteren verliert die Maschine recht viel Öl.

...zur Frage

Roller Vorderbremse schleift und blockiert nach einer Zeit total

Hallo,

ich habe von privat einen Yamaha Neos gekauft. Ist 10 jahre alt aber so top Zustand. Kein Kratzer nichts. Und zieht auch echt Weg und fährt auch sehr gut. Der Roller stand vorm Verkauf ein paar Jahre in der Garage. Vorgestern bin ich mit dem Roller eine lange Zeit in meiner Stadt gefahren, ohne Probleme. Aber seit gestern schleift die Vorderbremse und blockiert nach mehreren hundert Metern total. Das interessante dabei ist, dass ich dann ungefähr 10 min warten muss, dann ist sie wieder locker. Was kann das sein? Hat es etwas mit der Temperatur zu tun. Habe heute mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil es ziemlich leer aussah (ist nach langem stehen eben verdunstet) und bin vorhin wieder gefahren und blockiert wie beschrieben immernoch. Ist eine Scheibenbremse vorne. Danke und bittehilft mir!

...zur Frage

Welche 125 er?

Kann mich einfach nicht entscheiden welche Maschine mein erstes Motorrad werden soll Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen nem z.b die Duke ...Weil .. ist mir wichtig das ne Begründung dabei ist könnt auch ne andere Maschine nennen die gut Leistung hat

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man sagt .. die Maschine (Motorrad) ist gedrosselt?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem gedrosselten und einem nicht gedrosselten Motorrad?

...zur Frage

Darf ich mit einem A1 Führerschein ein Motorrad fahren was gedrosselt würde?

Ist es möglich mit dem A1 Führerschein durch eine Drossel auf 125 ccm eine große Maschine zu fahren mit 250ccm zum Beispiel die dann auf 125 ccm gedrosselt wird oder so im etwa

...zur Frage

Motorrad wie Honda Shadow 125

Hallo Com. Ich bin auf der Suche nach einer 125er Maschine, da ich meinen Führerschein bald fertig habe. Da ich über 1,90m groß bin möchte ich keine allzu sportliche Maschine wie die Yamaha yzf. Ich tendiere ja zur KTM duke, die will aus irgendeinem Grund mein Vater, der letztendlich bezahlt, aber nicht. Nun sind wir auf die Honda Shadow 125 gekommen, da wir aber eine neue Maschine kaufen wollen und diese seit 2009 nicht mehr gebaut wird haben wir ein Problem, bzw. suchen nach einem ähnlichen Motorrad wie die Honda. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?