Was bedeutet es, wenn man sagt .. die Maschine (Motorrad) ist gedrosselt?

3 Antworten

Im Bezug auf 125er:

Das gedroselte Mortorrad kann maximal 80km/h fahren und darf von einem 16/17-jährigem gefahren werden ... das nicht gedrosselte kann schneller als 80km/h fahren und darf nur ab 18 benutzt werden...

Ah, vielen Dank!

0

Also ich kenne Geräte, die fahren 110 km/h.Schneller gehts, glaube ich, erst durch weiteren Umbau...

0
@Felixguido

Wow! Aber so eilig hab ich´s eigentlich nicht :-)

0

bei einem gedrosselten motorrad ist die volle leistung der maschine durch technische maßnahmen reduziert, quasi das gegenteil von friesieren/tunen

wenn es gedrosselt ist fährt es nicht so schnell, wenn man die drossel rausnimmt kann man um einiges schneller fahren

Wie viel macht es denn aus? Also wie viel km/h kann eine ungedrosselte Maschine denn fahren? Sorry, kenne mich gar nicht aus!

0
@Pilaris

es kommt immer ganz drauf an was für eine maschine das ist, obs motorad, roller usw ist... aber das macht schon ne ganze menge aus

0

Motorrad drosseln nicht erlaubt (Belgien)?

Man darf in Belgien sein Motorrad nicht drosseln, weil man die angegebene Leistung in den Fahrzeugpaieren nicht ändern kann. Wenn das Motorrad einmal angemeldet wurde, kann man seine Leistung nicht mehr ändern bzw. drosseln oder entdrosseln (wenn es vom Hersteller gedrosselt ist). Was ist das bitte für eine “&%!@ Regelung?! Ich hab meinen A2 Führerschein gemacht, darf aber jetzt nicht meine 75ps Maschine drosseln, weil die Erstzulassung ja mit 75 Ps erfolgt ist und somit auch in den Papieren steht. Meine Frage ist jetzt ob das so korrekt ist und wenn ja, ob man das nicht umgehen kann..

...zur Frage

Motorrad A2 drosseln - Drehzahl?

Hallo! :) Wenn ich eine EURO 4 YAMAHA MT07 drossel, darf ich das seit diesem Jahr ja nur noch mit elektronischer Drosselung.

Wie übt sich das auf Drehzahl aus? Gibt es eine Möglichkeit die MT07 auch im gedrosselten Zustand bis in den Drehzahlbegrenzer hochzudrehen, oder ist es generell nicht möglich eine gedrosselte Maschine (zwecks Sound) bis zum Begrenzer zu drehen?

Würde mich ja mal interessieren, da eine mechanische Drossel ja den Gashahn teils sperrt und somit man damit ja niemals in den Begrenzer drehen könnte im gedrosselten Zustand?

...zur Frage

was soll die neue 96 ps regelung?

das ist doch eigentlich nur geld mache. wo liegt der unterschied von einer 125 auf 48 und einer 96 auf 48 gedrosselten Maschine. das ist doch der größte bullshit darf sich jetzt jeder a1 anfänger bis zum 20 lebensjahr 3 maschinen kaufen oder was?

...zur Frage

Darf ich mit einem A1 Führerschein ein Motorrad fahren was gedrosselt würde?

Ist es möglich mit dem A1 Führerschein durch eine Drossel auf 125 ccm eine große Maschine zu fahren mit 250ccm zum Beispiel die dann auf 125 ccm gedrosselt wird oder so im etwa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?