Was bedeutet es, wenn man sagt .. die Maschine (Motorrad) ist gedrosselt?

5 Antworten

Auf meist 34 PS reduziert

Kleine alte Kl 1

Im Bezug auf 125er:

Das gedroselte Mortorrad kann maximal 80km/h fahren und darf von einem 16/17-jährigem gefahren werden ... das nicht gedrosselte kann schneller als 80km/h fahren und darf nur ab 18 benutzt werden...

Pilaris
Fragesteller

Ah, vielen Dank!

Felixguido  12.04.2010, 22:04

Also ich kenne Geräte, die fahren 110 km/h.Schneller gehts, glaube ich, erst durch weiteren Umbau...

Pilaris
Fragesteller
@Felixguido

Wow! Aber so eilig hab ich´s eigentlich nicht :-)

wenn es gedrosselt ist fährt es nicht so schnell, wenn man die drossel rausnimmt kann man um einiges schneller fahren

Pilaris
Fragesteller

Wie viel macht es denn aus? Also wie viel km/h kann eine ungedrosselte Maschine denn fahren? Sorry, kenne mich gar nicht aus!

sweety289  12.04.2010, 22:07
@Pilaris

es kommt immer ganz drauf an was für eine maschine das ist, obs motorad, roller usw ist... aber das macht schon ne ganze menge aus

bei einem gedrosselten motorrad ist die volle leistung der maschine durch technische maßnahmen reduziert, quasi das gegenteil von friesieren/tunen

ungedrosselt geht es schneller

Felixguido  12.04.2010, 22:03

...und verbraucht deutlich mehr Sprit!