Woran niemand bei der Elektromobilität gedacht hat: wie schwer werden gepanzerte E-Limousinen erst werden?

2 Antworten

Da deutest du die Probleme von Vollgepanzerten Limousinen völlig falsch.

Die sind sowieso sauschwer und fahren gar nicht so schnell. Der Elektroantrieb hat da sogar den Vorteil kurzzeitig eine sehr hohe Leistung abgeben zu können.

Seit vielen Jahren werden bereits Teslas zu Panzerlimousinen umgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Parralelwelt
Fragesteller

OK cool aber in den USA sind die Gewichtsbeschränkungen ganz Andere

Tempo 80 gilt für LKW, Busse etc. über 7,5 t. Und ein PKW der als PKW zugelassen ist ist ein PKW, kein LKW. Ausserdem kann man davon ausgehen daß die Regierungsbosse sich schon Sonderrechte schneidern. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen daß es sie zu E - Limos zieht, bis jetzt sind die im Regierungsfuhrpark jedenfalls Mangelware.