Woran merkt man, wenn eine Spinne tot ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

spinnen können länger als 1 Woche ohne Fressen klar kommen. ich hab noch nie erlebt das ne Spinne gefallen ist. weiß sie bei mir immer im Spinnennetz hocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BartLisaMaggie 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 22:45

Das beruhigt mich schon mal ein wenig, danke!

Also würde sie aber zu Boden fallen, wenn sie verstirbt? Is das immer so?

BartLisaMaggie 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 22:48
@ElfeLegolas

Oh... oke, also ich müsste dann quasi auf ne Leiter und genau kucken bzw anpusten? (Schrieb jmd anderer hier)

ElfeLegolas  30.08.2024, 22:52
@BartLisaMaggie

ich hab übrigens auch ne Phobie vor seuche Tiere. wenn es mir zu Bund wird, erschlage ich sie mit Sonnenbrille auf, stopf was in den Ohren und Handschuhe mit lange Kleidung. sonst Staubsauger her und lass den paar Minuten nach dem weg saugen so laufen. aber auch das alles an. soll ja nicht wieder raus krabbeln.

ich kann das feine nicht auf der Haut ertragen und wenn ich so ein Tier im nähen sie, träume ich davon. also Sonnenbrille her. das knacken höre ich tage, Wochen... .

BartLisaMaggie 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 22:53
@ElfeLegolas

Nein, das is ein Missverständnis, ich lass Spinnen immer leben, auch andere Insekten!

Ich hab gefragt weil ich mir Sorgen mach um die Sybille, aber wenn sie tot wäre würd ich sie halt schon entfernen

ElfeLegolas  30.08.2024, 22:55
@BartLisaMaggie

dann schmeiß sie raus. da überlebt sie besser. wenn sie tot ist auch raus.

einige Tierchen gehen auf mein Balkon oder fliegen da drüber. hab extra kleine Schale und Pappe um es drüber zu stülpen.

Angezogene Beine, bewegt sich nicht wenn du sie anpustest.

BartLisaMaggie 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 22:46

Die is zu hoch, aber danke trotzdem:)