Woran merkt man, dass jemand Komplimente ernst meint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kommen selten, und sie sind präzise. Den meisten Menschen nehme ich kein Kompliment ab.

Jionanas  15.11.2023, 18:13

Geht mir auch so

Wenn die Komplimente tatsächlich zutreffen und nicht herauf beschwört werden um die sich einen Vorteil zu verschaffen

Wenn sie einem guttun und man nicht zu was verleitet wird, was sich vielleicht als schlecht rausstellt

Du musst dein Gegenüber dabei genau beobachten.

Ein ehrliches Kompliment lassen seine Augen aufleuchten, sie bekommen dabei einen merkwürdigen Glanz, den man sehen kann.

Wenn ihr nach 1 Jahr immer noch befreundet seid..war es sehr ernst gemeint.