Woran merkt man, dass der Durchlauferhitzer verkalkt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie läuft das Wasser am Waschbecken,wenn auch scwach und Perlator sauber,dann kann es am Durchlauferhitzer liegen.Wenn verkalkt lohnt sich Reperatur nicht

urmeli18
Fragesteller

100 Euro Reparatur und 570 Euro Neuanschaffung, warum lohnt die Reparatur nicht?

HoBi06  17.01.2009, 14:30
@urmeli18

Wenn der Heizblock entkalkt werden muss reichen 100 € nicht aus.der Block muss ausgebaut,mit Kalklöser mehrfach durchspült werden und wieder eingebaut werden.Danach besteht keine Garantie wie lange der Heizblock noch funktionsfähig ist.

schau mal, ob der Wasserzulauf ok ist. Eventuell fehlt es schon hier

urmeli18
Fragesteller

Sorry, wo finde ich den Wasserzulauf?

Ihr seht, ich bin wirklich absoluter Laie!

Hallo Schau mal am Durschlauferhitzer nach Da sind 2 Kupferrohre dran mit klickverbindungen in denen sitzt ein kleines Sieb wen das verstopft ist kommt auch nur wenig Wasser raus

urmeli18
Fragesteller

Die Rohre habe ich gefunden, leider ohne Klickverbindung, fest verschraubt und versiegelt. Kann das daran liegen, dass ich einen elektronisch geregelten Durchlauferhitzer habe?

carstenkl75  18.01.2009, 21:46
@urmeli18

Das sind die beiden Rohre die vom Durchlauferhitzer an den wasseranschluss gehen da muß eine Verbindung sein

Oh ja - es kommt weniger Wasser und es dauert länger, bis das Wasser warm wird.
Habe vor einer Weile meinen Durchlauferhitzer entkalken lassen - kostete um die 100 Euro.