Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr nachdem Wasser abgestellt wurde?

Es gibt ein Update, ich habe wieder warmes Wasser. Das Problem lag am Wasserschalter, der nun ausgetauscht wurde. :)

2 Antworten

haben die handwerker denn VOR dem abstellen des wassers darauf hingewiesen, dass der duchlauferhitzer vom strom genommen werden muss und oder dies veranlasst? und haben sie nach dem wieder anlegen des wasserdruckes darauf hingewiesen, dass entlüftet werden muss, also wasser laufen lassen, bevor das gerät wieder eingeschaltet wird?

falls nein, dann kann man getrost sagen, dass ein defekt am gerät, sollte tatsächlich einer vorliegen, auf deren kappe geht.

lg, anna

Iloveavocados
Fragesteller

Hallo Anna, nein, haben die nicht. Die waren die ganze Zeit vor Ort und haben direkt versucht das heisse Wasser einzuschalten, nachdem die Wasserversorgung wieder hergestellt war. Es hat dann nichts mehr funktioniert.

Peppie85  23.11.2020, 09:56
@Iloveavocados

damit ist für mich die sache relativ klar. als fachleute müssten die eigendlich wissen, dass man elektrische warmwasserbereiter erst mal befüllen bzw. entlüften muss, bevor sie in betrieb gehen. eindeutig ein fehler durch die! da würde ich zur not sogar mit vor gericht gehen.

lg, anna

Iloveavocados
Fragesteller
@Peppie85

Es wurde nun eine Lösung angeboten, bzw. zugesagt. Ich warte nun ab. Ansonsten sehe ich das genauso.

Iloveavocados
Fragesteller
@Peppie85

Ich danke dir. Bin mal gespannt, was sich bis Ende der Woche tut. Nerven liegen blank. :)

Peppie85  24.11.2020, 18:05
@Iloveavocados

ende der woche ist aber für kein warmes wasser eine verdammt lange frist...

lg, anna

Iloveavocados
Fragesteller
@Peppie85

Hallo Anna, die Situation ist unzumutbar. Anwalt ist bereits informiert und ich habe mir auch einen eigenen Monteur bestellt. Alles so übel :(

Wahrscheinlich ist der Behälter des Durchlauferhitzer voll mit Luft und muss entlüftet werden, was sich je nach Montage desselben schwierig gestalten kann.

Ist das ein elektronischer oder macht der beim Einschalten hörbar "klack"?

Iloveavocados
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist ein elektronischer.

HansWurst45  22.11.2020, 16:22
@Iloveavocados

Dann versuche mal im Sicherungskasten die Sicherungen des Durchlauferhitzers alle drei abzuschalten, warte eine Minute und schalte wieder ein. Könnte sein, dass das Teil dann wieder geht. Und wenn nicht, war es einen Versuch wert.

Peppie85  22.11.2020, 17:11
@HansWurst45

ich möchte noch ein wenig ergänzen....

die zeit nutzen, und in der zeit mal das warme wasser aufdrehen und das wasser durch laufen lassen. so kommt auch die luft wieder raus.

lg, anna