Was mache ich mit meinem Durchlauferhitzer, wenn das Wasser abgestellt wird (wegen Hydrantenspülung)

2 Antworten

Ist er beim letzten Mal wegen Überhitzung kaputt gegangen? Schalt ihn einfach aus und wenn das Wasser wieder aufgedreht wird, lass es an einem Hahn so lange laufen, bis die Luft aus den Rohren raus ist, dann kannst du den Durchlauferhitzer wieder anschalten.

Absolut richtige Antwort von daCypher ! ... wollte dasselbe schreiben. Gerät muss in der Zeit, in der das Wasser abgestellt ist, ausgeschaltet sein !!

Kein warmes Wasser .Durchlauferhitzer kaputt?Was kann man machen?

Hi Ihr! :)

Seit heute habe ich kein warmes Wasser mehr. Ich habe einen Durchlauferhitzer von (AEG Durchlauferhitzer , 18/21/24 kW elektronisch, DDLE Basis 18-24 ) er ist circa einen Monat alt.Im Sicherungskasten waren die Sicherungen raus....habe die wieder rein gemacht aber keinen Erfolg ...das Wasser bleibt kalt...(( Habt ihr eine Ahnung, was das Ding haben könnte? Vielen Dank

...zur Frage

Hallo, wie bringe ich meinen Drchlauferhitzer nach Aus- und Anschalten der Hauptsicherung wieder zum laufen?

Was ich habe: Einen Durchlauferhitzer Marke 'Stiebel Eltron' Modell 'DHB-E 21 electronic', der eigentlich mein Wasser in Dusche und Waschbecken im Bad erhitzt.

Problem: Wegen einer anderen Sache musste ich alle Sicherungen der Wohnung ausschalten und wieder anschalten. Nun habe ich seitdem kein warmes Wasser mehr im Bad. Der Durchlauferhitzer hat Strom und 2 mal hat er mir auch lauwarmes Wasser geschenkt, allerdings nur bis ich den Hahn einmal abgedreht hatte, danach kam nur noch kaltes Wasser. Ich habe auch schon versucht, den Erhitzer nach aufgeklebter Anleitung für die Erstinbetriebnahme anzuschmeißen (Strom aus, 1min Wasser laufen lassen, Reset-Knopf drücken, Strom an, Klappe zu, Regler ganz runter, Regler ganz hoch). Allerdings hat das nicht funktioniert. Auch hab ich (meines Wissens) überall im Internet nach diesem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Daher nochmals die Frage:

Weiß jemand Rat, wie ich diesen ver*@~#ten Durchlauferhitzer wieder zum Laufen bringe, bzw. was ich falsch mache?

Liebe Grüße und ein voreiliges Dankeschön,

Philipp.

...zur Frage

durchlauferhitzer- wie weit kann man ihn belasten?

hallo, ich habe einen duschkopf mit filterfunktion von der firma EVA, leider gibts so was gutes noch nicht für wasserhähne, und ich habe ihn zum baden auch schon mal benutzt. es kommt natürlich nicht so viel wasser aufeinmal raus und der duschkopf verschwindet irgendwann im reingelaufenen wasser. der duschkopf hat auch noch eine sparfunktion und eine scheibe für sehr dünne wasserstrahlen. nun meine frage: belastet das den durchlauferhitzer denn sehr, wenn der duschkopf unter wasser geht, also könnte er kaputt gehen (durch zu viel druck) oder muss man sich da keine sorgen machen?

...zur Frage

Durchlauferhitzer - wie handhaben?

Hallo liebe Community,

wie ich unter anderem durch Hilfe hier grade feststellen durfte, hat sich unser Stromjahresverbrauch durch einen Warmwasserboiler zum Spülen und einen Durchlauferhitzer zum duschen/baden verdoppelt.

Daran kann ich erstmal nichts ändern (außer natürlich weniger Wasser zu verbrauchen, aber spülen muss ich nunmal). Ich frage mich aber, ob ich den Umgang mit den Geräten optimieren kann. Den Boiler stellen wir 1x am Tag zum Spülen an. Es dauert dann etwa 20 Minuten, bis das Wasser warm ist. Nach dem Spülen wird er wieder abgestellt.

Der Durchlauferhitzer ist immer an, weil ich bisher davon ausging, dass der quasi nur anspringt wenn wir im Bad auch das Wasser anstellen. Ist das richtig? Oder sollte ich ihn auch lieber immer ausstellen und nur anmachen, wenn wir duschen wollen? Oder verbraucht der beim "hochfahren" dann wieder mehr Strom?

...zur Frage

Warum streikt mein Durchlauferhitzer nach der Klospülung?

Immer wenn ich die Klospülung benutzt habe, streikt danach mein Durchlauferhitzer. Wenn das Wasser im Spülkasten voll ist, gehts wieder. Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat? Ist der vielleiccht kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?