Strom geht weg wenn ich warmes wasser abstelle?
Hallo, ich habe heute nach dem Waschen am Waschbecken feststellen müssen das wenn ich das Warme wasser abdrehe aufeinmal der strom weg ist. Also ich zum Sicherrungskasten und habe die Vermutung das es irgendwie mit einem Bestandteil Namens Schütz im sicherrungskasten zu tun haben könnte. Ich alle sicherrungen kontrolliert. Und es waren nich alle drin. Wenn ich dann warmes wasser wieder aufdrehe ist aufeinmal strom wieder da.
Bin Ratlos.
Durchlauferhitzer vielleicht kaputt?
Lg
7 Antworten
Wie jetzt, löst jetzt eine Sicherung aus, wenn du Warmwasser aus machst oder nicht?
Wenn ja, liegt es am Durchlauferhitzer. Ein Bad hat normaler weise noch zusätzlich einen FI-Schalter, der bei sehr geringem Fehlerstrom bereits auslöst.
FI löst nicht aus. Wie der schütz funktioniert keine ahnung. Die drei sicherrungen des Durchlauferhitzers lösen auch nicjt aus. Deshalb bin ich ja auch so ratlos :)
Bei Strom sollte man sich nicht auf Laienmeinungen aus einem Internetforum verlassen, sondern das einen Elektriker durchmessen lassen....schon zur eigenen Sicherheit.
Wer ist hier Laie,Du Laie?
Gemach, gemach! Natürlich ist manchmal auch ein Profi dabei! Manchmal allerdings sträuben sich einem die Nackenhaare wenn man Antworten zu technischen Fragen liest. Und manche Dinge bedürfen halt einiger Grundkenntnisse, sollte man daran arbeiten wollen. Dazu zählen Stom, Wasser und Gas......
Nein, ich bin kein Laie, aber auch kein Elektriker. Habe aber in meinem Gewerk u.A. auch mit Elektrik/Elektronik zu tun, wenn auch nicht vorrangig.
Das ist klar ;) wollte ja nur nach ursachen fragen. Werde da nicht selbst rum fummeln. Vor allem weil ich als elektro fachkraft für FESTGELEGT tätigkeiten nicht an einen sicherrungskasten darf :)
Würde das mal von der Hausverwaltung prüfen lassen!
Hast Du eine Nachtspeicherheizung,möglicherweise spinnt das Lastabwurfrelais oder eine Vorsicherung ist raus.
Das hört sich an, als ob deine Null irgendwo unterbrochen ist. Hol dir schnell einen Elektriker.
@ tuedelbuex Wer ist hier Laie,Du Laie?