Durchlauferhitzer springt an, macht aber kein warmes/heißes Wasser

2 Antworten

Bei einem Durchlauferhitzer, wird ja wie der Name schon sagt, das Wasser während des laufens erwärmt. Es kann durchaus sein, das die Heizspirale die das Wasser erhitzt, was abbekommen hat. Das gleich habe ich vor Jahren mit einem anderen kleineren Erhitzer auch gehabt. Evtl. sollte ein ein Elektriker mal die Heizung überprüfen, das heist, wenn der Warmwasserhahn geöffnet wird, sollte an der Heizspirale Spannung anliegen. Hoffe es war etwas hilfreich.

Ich habe selbst das Problem, Siemens Durchlauferhitzer ca. 10 Jahre alt, auf "E" nur noch kalt und auf "2" fast nicht mehr spürbar lauwarm d.h. es war zu kalt um zu duschen. Bin dem Tipp "Sicherung überprüfen" gefolgt. Im Altbau, große Sicherungen, defekt nicht erkennbar aber habe sie probeweise ausgetauscht und siehe da - das Wasser wird "auf 2" wieder warm. Leider nicht wie gewohnt wirklich "heiß" - aber es reicht um zu duschen :-) Viel Erfolgt!

Lauter Knall und Funke im Durchlauferhitzer... Was ist passiert?

Als ich gestern im Bad die Dusche aufgedreht habe, hat mein Durchlauferhitzer (elektrisch) nach einer Weile ein paar mal geknackt, dann gab es einen riesen Knall und zeitgleich ein Funke aus dem Gerät, die Sicherung ist rausgeflogen. Kurz später hat es etwas verschmort gerochen.

Ich habe mich seitdem nicht getraut die Sicherung wieder einzuschalten weil ich nicht weiß was da genau passiert ist und was da noch passieren kann.

Ist das Gerät jetzt hinüber? Leider kenne ich mich damit nicht aus, daher hoffe ich dass mir hier jemand erklären kann was da passiert sein könnte.

...zur Frage

Wasser kommt ohne Druck aus dem Hahn Durchlauferhitzer springt nicht an

nur in der Küche läuft das Wasser nicht richtig und der Durchlauferhitzer springt nicht an,im gegenüber liegendem Bad funktioniert alles einwandfrei

...zur Frage

SICHERUNG VOM DLE fliegt ständig raus, warum?

Heyho, ich Hab mal ne Frage.. bin jetzt in ne neue Wohnung gezogen und da ist ein Problem mit dem DLE (Durchlauferhitzer) für Küche, Dusche und Waschbecken. Wenn 2 von den Kippsicherungen (35A) eingeschaltet sind funktioniert alles, allerdings natürlich nur lauwarmes Wasser. Wenn man die 3.(immer die selbe) Sicherung einschaltet, geht alles für 5 min., Auch heisses Wasser, allerdings fliegen dann alle Schalter raus, woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Durchlauferhitzer Sicherung raus ; warmwasser Grund Armaturen?

Sooooo... Ich hab folgendes Problem... Bin im Dezember in diese Wohnung eingezogen... Hab Armaturen etc. Erneuert und es fliegt ständig die Sicherung im Durchlauferhitzer raus. Ich kann nicht sagen wann genau.. Ich benutze warmes Wasser und beim nächsten mal geht's nicht... Es passiert nicht jedes mal..Die Firma war mittlerweile 3 mal hier.. Beim ersten mal wurden die Drähte vom Durchlauferhitzer geprüft und festgezogen.. Beim zweiten mal wurde der Durchlauferhitzer geprüft und jetzt beim letzten mal wurde gesagt dass es an den Armaturen liegt !!! Ich habe in dem Geschäft nachgefragt und die benutzen Armaturen sind alle Durchlauferhitzer geeignet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?