Woran merkt ihr, ob jemand gut gepflegt ist?

10 Antworten

Naja, ist doch eigentlich klar..

Wenn die Klamotten sauber und gebügelt sind.

Wenn man gut riecht bzw nicht stinkt.

Wenn man saubere Zähne hat.

Wenn man als Mann einen gepflegten Bart hat, als Frau die Augenbrauen nicht übersprießen.

Wenn man sich die Achseln (und bei Frauen auch die Beine) rasiert.

Er/Sie hat einen guten Geruch (muss nicht Parfum sein... aber eben nicht nach Schweiß riechen.... außer man hat einen Arbeitstag hinter sich :-) ), gepflegte Hände und Fingernägel.... geputzte Zähne sind auch wichtig :-)

Bei Männer; Enthaarung der Hände und Füße sowie die Hornhaut

Intim bestimmte Pflegeprodukte.

Zähne geputzt, Zunge geschabt.

Fingernägel kommt es darauf an, demletzt sah ich jemand mit gepflegten Fingern aber sehr natürlich behandelt 😲

vielleicht eine Creme die dezent wirkt, nicht jeder kann jeden Geruch gern haben.
Da gibt es noch einige Dinge 😅

Woran man das merkt?

Entschuldige, aber das sieht man schon fast auf den ersten Blick....ich zumindest.

Gepflegt, sauber, ordentlich usw.....keine Essensreste auf Hemd und Hose vom letzten Frühstücksei ( oder auf Rock/ bluse/ Kleid ), keinen Spinat zwischen den Zähnen........u.v.m.

eckharttolle
Fragesteller

Saubere Kleidung und saubere Zähne also. Muss die Kleidung für dich auch frisch gebügelt sein oder darf man sehen, dass das Shirt schon ein paar Tage getragen wurde?

studiogirl  05.08.2020, 13:34
@eckharttolle

Na, hör mal.....das gehört wohl dazu, daß die Kleidung auch frisch und gebügelt ist. Oder findest du Leute toll, die tagelang in verschwitzten T-Shirts herumlaufen? Ich jedenfalls nicht.

Das fängt schon von Weitem an. Kommt mir jemand entgegen, dessen Klamotten nicht sauber und gebügelt sind, Arbeitsklamotten mal außen vor, die Haare ohne erkennbare Frisur, der Bart wildwachsend, dann lässt der äußere Anschein meistens auf eine Person schließen, die es mit der eigenen Pfelge auch nicht so genau nimmt.