Woran merke ich das sich meine beiden Wellensittiche verstehen?

2 Antworten

Im Schnitt sind die meisten Wellensittiche spätestens mit acht Wochen futterfest, es gibt allerdings auch Jungvögel, die schon eher lernen, selbst Futter zu sich zu nehmen. Doch auch dann sollte man sie noch nicht von ihrer Familie trennen, denn das Fressen ist nicht das einzige, was sie von ihren Eltern lernen müssen. https://www.welli.net/abgabealter-von-wellensittichen.html

Deiner Frage nach hast du den jüngeren Vogel bekommen, als er noch ein Küken war, das gar nicht selbstständig fressen kann? Der Verkäufer hat dich entweder belogen oder er gehört angezeigt.

Wenn sie sich kraulen, verstehen sie sich auch.

Was Sie da beobachten ist normales Sozialverhalten unter jungen Wellensittichen.

Sie sollten das Geschlecht und eine eventuelle Verwandtschaft ihrer Wellensittiche in Erfahrung bringen.

Ohne diese Angaben kann Ihnen niemand eine hilfreiche Antwort auf ihre Frage geben.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung