Woran merke ich das meineKatze Hunger hat?

2 Antworten

Wenn sie nicht abnimmt, ist doch alles gut. Das Mitfressen beim Nachbarn braucht sie doch auch nicht mehr, wenn sie gar nicht mehr unterwegs ist und entsprechend weniger Bewegung hat. Teil die Menge auf mehrere kleinere Portionen auf, wenn die Möglichkeit besteht, dann hat sie nicht so lange Pausen dazwischen und es steht ja auch auf den Futtermitteln immer drauf, was die empfohlene Menge ist, etc. Das musst du halt entsprechend ausrechnen. TA war scheinbar auch involviert, dann sollte das doch passen.

Philipp570 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 10:44

Ok danke. Klingt nachvollziehbar was du sagst 👍 ja TA ist immer involviert gerade wo sie noch draußen war war es mir wichtig einmal im Viertel Jahr hin zu gehen einfach zur Kontrolle. Gerade bei Freigängern muss man ja genauer hinschauen

Philipp570 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 10:55

Und noch ne Frage. Mit Leckerlis? Wenn ich der was dazu gebe? Einfach für Ihren Komfort.

Hjalti  18.02.2025, 11:57
@Philipp570

Na, klar. Wenn es nicht zuviel ist und zu viel "Müll"

Guck Mal wie viel sie von dem Futter darf das sie ihr Gewicht hält. Steht ja hinten drauf. Von minderwertigen Futter brauchen Katzen natürlich etwas mehr. Du teilst es dann auf zb 3 Portionen über den Tag auf

Philipp570 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 10:41

Das Gewicht ist stabil. Hat über die lezte Zeit etwas abgenommen .Da war sie aber auch noch immer draußen und hat sich überall was dazu geholt. Der Tierarzt hat mir das mit dem Alter erklärt. Bin ja auch mindestens 4 mal im Jahr bei ihm. Einfach zur Kontrolle. Weil bei Freigängern muss man ja etwas genauer hinschauen. Ist ne sehr kleine Katze. Und wog das lezte mal 4,1 Kg. Laut Tierarzt optimal für die Größe. Verhungern tu sie sicherlich nicht. Aber ich will das es ihr gut geht. Bekommt auch gutes Nassfutter.