Woran merke ich das ich ein demon in mir habe?
Hey, ich war in der letzten Zeit etwas traurig und mein freund sagte mir gestern das seine Nachbarn usw denken das ich ein demon in mir habe, die sagen ich würde angeblich stundenlang traurig auf dem Boden schauen, soweit ich weiß sagten die noch was aber das hat mein freund mir nicht gesagt, mich verletzt es das jeder behauptet ich wäre das und das will einfach nur glücklich mit mein freund sein, aber es geht nicht wenn jeder von mir so eine scheiße denkt, würde man von mir denken das ich einfach nur scheiße bin oder so wäre es mir egal, aber erstmal hat seine mutter was gegen mich als sie dachte ich wäre ein junky und jetzt denken aufeinmal seine Nachbarn ich hätte ein Dämon in mir, bitte sagt mir wie man es vermeiden kann so genannt zu werden und woran man sowas merkt
3 Antworten
Erstmal sollte dein Freund lernen für sich selbst zu denken anstatt sich von Eltern oder Nachbarn erzählen zu lassen welchen Partner er hat.
Dir sollte es egal sein was irgendwelche Abergläubigen Nachbarn labern. Man macht sich viel zu oft Gedanken über das was andere denken oder von dir im Idealfall von dir denken sollten und wie du am besten sein solltest das alles besser ist. Aber dann verstrickt man sich immer weiter in irgendwelche wenn und aber Szenarios und ist immer noch keinen Schritt weiter.
Andere Idee. Könnten diese Sachen die dein Freund erzählt ausreden sein um dir aus dem Weg zu gehen?
Meistens ist die Hilfe von einer engen Bezugsperson dabei sehr Hilfreich. Denn sowas sieht man nicht, sowas spürt man nur. Es ist dabei wichtig sich aufeinander einzulassen, alle Hüllen fallen zu lassen, sich nicht zu verstellen und gucken was danach passiert. Einfacher gesagt als getan. Glaub mir ich weiß wo von ich rede.
Ernsthaft - wer dir vorhält, eine Märchenfigur in dir zu haben, braucht Hilfe.
Ich denke, du brauchst wohl das, was man ein "dickeres Fell" nennt. Was juckt es dich, was irgendwelche Nachbarn von dir denken? Du wirst niemals allen Menschen in deinem Leben gerecht werden können. Lerne zu unterscheiden, wo sich ggf. die Mühe lohnt, dass bestimmte Menschen ein besseres Bild von dir bekommen (das wäre aus meiner Sicht in deiner Geschichte höchstens - wenn überhaupt - die potenzielle Schwiegermutter) und welche Menschen nichtmal einen weiteren Gedanken wert sind (Nachbarn....).
Ich halte es da oft wie die Ärzte:
Lass die Leute redn denn wie das immer ist,
solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.