Woran kann ich erkennen ob ich ein Therian bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich selbst bin zwar kein Therian aber ein Spiritueller Otherkin. Vllt hilft dir das etwas weiter,

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Hallo MohnblueteH,

da Du freien Willen hast kannst Du Dich im Leben für dieses oder jenes entscheiden.

Wenn Du Katzen magst, ich mag die auch. So ein Kuschelkätzchen sein zu wollen ist ja nichts schlimmes.

Nach meiner festen Überzeugung, und die muss man erst haben bevor man so etwas wie hier schreiben darf, wurde der Mensch, wie die Bibel sagt, im Bild Gottes erschaffen. Mit diesem Punkt habe ich mich intensiv auseinander gesetzt.

Der Gott der Bibel hat freien Willen, ist kreativ und schöpferisch tätig, liebt Musik, liebt die Schöpfung und alles was darin ist und liebt eine friedliche liebevolle Sozialgemeinschaft, ist die Liebe in Person.

A B E R :

Freier Wille! Niemand muss im Bild Gottes leben. Auch kann man Liebe und Dankbarkeit nicht befehlen.

Verhält sich jemand gern wie kein kleines Schmusekätzchen könnte das sogar erfreuen und führt zu keinem Schaden.

Aber eben: Es gibt ja auch andere Tiere - beispielsweise Wölfe, Löwen, Schlangen oder Tiere die als Drachen beschrieben werden. Und diese können durchaus Schaden in ihrem Einflussbereich anrichten.

Das man sich gern mit Tieren identifiziert findet sich ja auch in der Heraldik sieht: In vielen Wappen stehen Tiere für die Zielvorstellung der jeweiligen Gemeinschaft (Adler, Löwe, Drachen ...)

Dann könnte das andere Folgen haben - weil freier Wille immer und untrennbar mit Verantwortung verbunden ist.

Aus meiner Sicht daher: Es gibt nichts schöneres als ein Mensch zu sein, menschliches Verhalten zu zeigen.

Das Gegenteil wäre unmenschliches Verhalten.

Diese Grundsätze gelten so lange es Menschen gibt.

Beste Grüße

Jens

Hab selbst daran gedacht ein therian zu sein, bezweifle es aber immer mehr. Mache im Moment nur gerne quadrobics aber fühle mich im Moment mit Katzen und Füchsen einfach nur verbunden. Würde aber nie sagen dass ich mich damit identifiziere. Wie alt bist du eigentlich? Bist du auf den Begriff Therian durch Social Media aufmerksam geworden?

LG, Neko

Nekomado  16.04.2024, 23:47

Spürst du manchmal die Instinkte einer Katze oder fühlst dich verbunden oder identifizierst dich ein wenig als Katze?

MohnblueteH
Fragesteller

Sry, ich sage mein Alter nicht, aber ja das stimmt.

Als ich mich informiert habe bin ich auf immer mehr Sachen gestoßen die passen, sicher bin ich mir nur leider immer noch nicht

Nekomado  16.04.2024, 23:51
@MohnblueteH

Habe das das gleiche Gefühl aber bezeichne mich trotzdem als Therian

MohnblueteH
Fragesteller
@Nekomado

Ich weiß nicht, was meine Eltern davon halten würden…

Nekomado  16.04.2024, 23:57
@MohnblueteH

Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Da reden wir weiter, ok?

Einfach mal ein Schälchen Sheba zum Frühstück, das bringt Klarheit.