Woran kann es liegen, wenn man eine gültige Handynummer wählt und die Ansage kommt, dass die Nummer nicht vergeben sei (außer dass man sich vertippt hat)?

3 Antworten

Dann gibt es die Rufnumner nicht mehr, unter der Rufnummer gib es keine aktive Simkarte. Aber immer mehrfach anrufen, manchmal gibt es Fehlverbindungen.

Dann ist sie nicht gültig. Entweder hast Du eine falsche Nummer bekommen oder die Nummer war gültig und ist deaktiviert worden.

Liebello
Fragesteller

vielleicht muss man eine Vorwahl wählen oder die 0 weglassen?

Neugierig1971  24.04.2022, 21:41
@Liebello

Ja.

Aber wenn es eine deutsche Nummer ist, nimmt man normalerweise nur die 0, also z. B. 0172 oder so.

Die 0 ersetzt man eigentlich nur aus dem Ausland in +49

Aber einen Versuch ist es wert.

Das trat vor einiger Zeit bei uns auch auf. War eine Störung bei der Telekom. Am nächsten Tag ging es dann wieder.