Woran kann es liegen dass ein Familienmitglied oft von anderen distanziert oder kaum interessiert ist?

5 Antworten

Das kann man nicht sagen da gibt es viele Gründe dafür. Kann an der eignen Persönlichkeit liegen, Probleme, an der Psyche, Depressionen oder Ängste oder halt Probleme mit anderen Menschen. Vetrauensverlust usw. Man kennt die Person nicht also schlecht zu beurteilen. Warum einfach nicht die Person fragen?

Er spielt eine andere Liga als die anderen, ist intelligenter, hat andere Interessen, die anderen sind nicht gut genug, etc.

Ich kenne das gut von mir

Weil andere Familienmitglieder auch nur Menschen sind und andere Menschen kein bock auf andere Menschen haben.

An seiner Persönlichkeit.

Muss aber nichts schlimmes sein, ist eine ganz normale Eigenschaft.

Persönlichkeit und Charakter und evtl die Beziehung zu anderen Familien Mitgliedern?

Mein Cousin hat sich schon seit 20 Jahren auf keiner Familien Feier sehen lassen oder ruft nicht mal de Oma an.