Woran erkennt man Spliss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir einzelne Haare anschaust und sie sind ganz unten gespalten, dann ist das Spliss.

bei dunklen haaren fällt es oft schon auf, wenn die spitzen heller erscheinen als der rest des haares.

0

Nimm einzelne Strähnen, drehe sie bis zum Haaransatz, wenn die Haare abstehen, kannst du davon ausgehen, dass es sich um Spliss handelt, oder schon Haare, die sehr stark gespalten sind. Wenn du oder eine andere Person viel Zeit hat, kann man auch die rausstehenden Häärchen abschneiden, so bekämpft man Spliss am effektivsten.

Du brauchst dir doch bloß deine einzelnen Haarspitzen genau ansehen, wenn die sich spalten hast du Spliss.

Das ist totaler Quatsch .. Alle Haare sind ja auch sowas von gleichlang...

0