Woran erkennt man Spliss?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du Dir einzelne Haare anschaust und sie sind ganz unten gespalten, dann ist das Spliss.

bei dunklen haaren fällt es oft schon auf, wenn die spitzen heller erscheinen als der rest des haares.

0

Du brauchst dir doch bloß deine einzelnen Haarspitzen genau ansehen, wenn die sich spalten hast du Spliss.

Das ist totaler Quatsch .. Alle Haare sind ja auch sowas von gleichlang...

0

Die Haarspitzen sind heller und trockener wie das obere Haar und wenn du sie dir anschaust, siehst du wie die Spitzen sich in zwei Teile spalten.Versuche mal weniger mit der starken Hitze zu arbeiten und nimm regelmäßig eine gute Spülung. Bei Spliss aber erstmal abschneiden.

Wenn du Spliss hast merkst du das ;-) die Haare spalten sich an den Spitzen (manchmal mehrmals) und sehen ziemlich "zerfasert" aus deshalb, wir nannten es früher "Haarfresser" und sengten uns diese kaputten Spitzen gerne gegenseitig ab wenn wir am Strand rumlagen ;-) inzwischen habe ich Göttin sei Dank und dank guter Pflege keinen mehr trotz langer Haare.

Unschöne hässlich Sache so ein "Spliss" und helfen kann im Endeffekt nur abschneiden der kaputten Spitzen denn wirklich "reparieren" kann sie kein Mensch. Du kannst nur erneutem Spliss vorbeugen durch gute Pflege mit guten Produkten plus sorgsamen Kämmen und vorsicht beim Föhnen ect.

Du erkennst Spliss, wenn die Haare unten an den Spitzen auseinandergehen oder auch kleine Härchen von einem Haar wegstehen. Zuviel glätten bzw. Hitze schadet auf Dauer dem Haar sehr..auch viel Färben

Nimm einzelne Strähnen, drehe sie bis zum Haaransatz, wenn die Haare abstehen, kannst du davon ausgehen, dass es sich um Spliss handelt, oder schon Haare, die sehr stark gespalten sind. Wenn du oder eine andere Person viel Zeit hat, kann man auch die rausstehenden Häärchen abschneiden, so bekämpft man Spliss am effektivsten.

Hey^^

Schau dir einfach mal ein einzelnes Haar von dir an und guck, ob es am ende der Spitze gespalten ist.Wenn ja, dann hast du Spliss.

Spliss ist, wenn deine Spitzen anfangen zu brökeln.

Hitzschutzspray hilft auch nicht viel!

0

Totaler Quatsch... Alle Haare sind ja auch sowas von gleichlang...

0

Was möchtest Du wissen?