Woran erkennt man seelenlose menschen?
Es givst ja Menschen ohne Seele also sogenannte bio Roboter aber ich weiß nicht wie man sie erkennt.
7 Antworten
Kalt, Emotionslos, Empathielos, sehr verbunden an materielle Dingen, Null Kreativität, führen Befehlen aus ohne nachzudenken.
Die meisten können leicht beeinflusst werden, so dass es reicht sie zu manipulieren un die ganze Menschen Masse zu steuern. Sie machen den 80% der Bevölkerung aus.
Es gibt keine Menschen ohne einer Seele. Sie wären sonst Zombie gleich seelenlose Wesen. Da es aber keine Zombies gibt, wären diese einfach nur tot...
Es gibt jedoch Menschen, die nicht mit ihrer Seele verbunden sind, sprich keinen Bezug zu ihrer Seele aufweisen.
Die meisten dieser haben dann gewisse soziale und mitmenschliche Schwierigkeiten, psychische Störungen, identitäre Probleme, fehlenden Bezug zur eigenen Gesundheit, Mangel an Eigenliebe usw...
Und ganz schlimme unter diesen kennen kein Gewissen und haben auch keine Skrupel...
Gruß Fantho
Das Urteil steht dir kaum zu, ob jemand, der bspw. Depressionen hat usw. nicht (mehr) mit der Seele verbunden ist.
Warum steht mir diese Meinung nicht zu? Wir leben in einer Demokratie, und da darf ich alles sagen, was ich so denke!
Depressive Menschen haben keinen Bezug und auch keine Verbindung zu ihrer Seele, weil sie zu sehr mit ihrer Krankheit beschäftigt sind...
Letztendlich kann dies so weit führen, dass sie zum ultimo ratio greifen: Suizid...
Wer aber Suizid begeht, begeht ja gegen seine Seele und auch gegen Gott eine Verfehlung. Auch wenn dieser Suizid im Jenseits nicht so bewertet werden wird wie ein Suizd aus zB einem Liebeskummer...
Vielleicht hat derjenige die Probleme, weil er "zu sehr" mit der Seele und damit mit dem, was die Seele schon erlebt hat, verbunden ist.
Wodurch dieser sich dann von der Seelenbeziehung löst, um nicht mehr die Probleme und Schmerzen durchleben zu müssen...
Diese Loslösung kann auf verschiedene Arten geschehen: Drogen, Alkohol, Weltflucht, Krankheit...
Aber ich empfinde mich nicht als "nicht mit der Seele verbunden", ganz im Gegenteil, und ich bin psychisch erkrankt.
Ein Psychisch Erkrankter hat keine Beziehung zu seiner Seele mehr. Du verwechselst Seele mit Psyche...
..auch wenn im Griechischen hierzu es einen semantischen Zusammenhang gibt.
Demnach ist auch jeder körperlich Erkrankte, sei es Krebs, Diabetes etc. nicht mit seinem Körper verbunden?
Solange dieser in der Krankheit steckt und mit sich und seiner Krankheit hadert: Ja. Aber ich rede von der Seele, nicht vom Körper. Mit dem Körper ist ein Erkrankter sehr wohl verbunden, jedoch nur mit dem Körper, mit der Materie, mit seiner Krankheit, seinem Organismus, mit der Psyche - nicht mit der Seele, mit dem Geistigen...
Kurz gedacht. Sehr kurz gedacht. Aber gut. Kein Einzelfall.
Das trifft eher auf Dich zu, weil Du gedanklich und argumentativ nur auf der psychisch-materiellen Ebene verweilst...
Aber gut: Kein Einzelfall ;-)
Gruß Fantho
Solange Du wenig oder kein Wissen über die Seele besitzt, steht dies Dir wirklich nicht zu.
Ein Psychiater muss auch nicht erst psychisch krank gewesen sein, um therapeutisch wirken zu können...er muss lediglich die Zusammenhänge (er)kennen können...
Freud war auch nicht psychisch krank gewesen...
Gruß Fantho
Wenn sie Tiere mobben also was mein Stiefvater mit meiner Katze getan hat bis sie vor etwa 8 Wochen gestorben ist(😔) und mich weil mein Herz jedes Mal klappert wenn ich Atme da es komplett zerbrochen ist
ein Mensch ohne Seele wurde gar nicht funktionieren. Der Körper dient ja nur als Hülle für die Seele. Gefühlskalt kann jemand werden wenn Gefühle „weg geschoben“ werden und man nur noch lm Kopf lebt.
Sie verhalten sich anders! sind Unmenschlich!
Ich hätte es so gerne geliked...aber der Abschnitt
Die meisten dieser haben dann gewisse soziale und mitmenschliche Schwierigkeiten, psychische Störungen, identitäre Probleme, fehlenden Bezug zur eigenen Gesundheit, Mangel an Eigenliebe usw...
macht mich fast ein wenig wütend. Das Urteil steht dir kaum zu, ob jemand, der bspw. Depressionen hat usw. nicht (mehr) mit der Seele verbunden ist.
Vielleicht hat derjenige die Probleme, weil er "zu sehr" mit der Seele und damit mit dem, was die Seele schon erlebt hat, verbunden ist.
Aber ich empfinde mich nicht als "nicht mit der Seele verbunden", ganz im Gegenteil, und ich bin psychisch erkrankt.
Demnach ist auch jeder körperlich Erkrankte, sei es Krebs, Diabetes etc. nicht mit seinem Körper verbunden?
Kurz gedacht. Sehr kurz gedacht. Aber gut. Kein Einzelfall.