Woran erkennt man - ob ein anscheinlicher Mensch - in Wirklichkeit ein Roboter ist?

12 Antworten

Da muss man die richtigen Fragen stellen und gut beobachten. Wenn die Person emotionslos wirkt und einfach nur irgendwo hinglotzt, wenn sie nix zu tun hat, dann hast du es mit einem Bioroboter zu tun.

🤖

Gerechtigkeit2
Fragesteller

Es liegt also an den Fragen die man stellt. Interessant.

Alyia  29.06.2023, 12:12
@Gerechtigkeit2

Nee eigentlich mehr am Beobachten. Aber war wohl eher ne Trollfrage von dir

Gerechtigkeit2
Fragesteller
@Alyia

Denke nicht - dass es ein Trollfrage ist.

Es liegt nur am derzeitigen Verständnis des Begriffes "Roboter".

Abgesehen davon gab es schon im späten Mittelalter den Verdacht der Mensch selbst könnte eine Art Maschine sein.

Alyia  29.06.2023, 12:36
@Gerechtigkeit2

Es gibt solche und solche. Jedenfalls gibts bei einigen kein Geist/ keine Seele, wenn du MICH fragst 🙂

idk ich glaub das gesicht wirkt iwie emotionsloser auch wenn er lächelt und man kann ja mal versuchen ihn zu zwicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Einen EMP zünden und schauen wer alles umfällt

Gerechtigkeit2
Fragesteller

Cool - nur das ein EMP auch menschliche Nerven bzw. die Protonenkerne von Zellwasser stören kann.

Jointed  29.06.2023, 12:19
@Gerechtigkeit2

Ein EMP kann keine direkten Auswirkungen auf menschliche Nerven oder die Protonenkerne von Zellwasser haben. EMPs sind einfach elektromagnetische Störungen, die durch heftige elektrische Ströme erzeugt werden und dafür sorgen können, dass elektronische Geräte den Geist aufgeben oder sich total verabschieden.

Man kann es mit einem Handheld Gerät erzeugen oder durch die Detonation einer Atombombe, gelegentlich kommen auch welche von der Sonne

Gerechtigkeit2
Fragesteller
@Jointed

Falls der EMP Neutronenstrahlen mit erzeugt - dann schon.

0,00% wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beißtest. Ein Roboter schmeckt anders als ein Mensch.