Woran erkennt man psychisch kranke Menschen genau?

9 Antworten

Das einzige eindeutige Indiz das es gibt ist die Abwertung anderer Menschen. Dies rührt aus einer tiefsitzenden Unsicherheit und Leere die nicht gefüllt werden kann. Anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen und sich aufzuwerten indem man gutes tut, freundlich und nett ist, werten gestörte Menschen andere ab, mobben sie oder lästern, um die eigene Selbstwertgefühl größer erscheinen zu lassen.

So etwas sieht man nicht,es gibt nicht umsonst Menschen die jahrelang Leiden und niemand sieht es, erst wenn man Narben/Schnitte hat, sich offensichtlich abmagert oder irgendwann einfach zusammenbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meist verstecken sie diese krankheit, indem sie äußerlich nett usw. wirken. was ich damit meine, ist, dass die menschen die am wenigsten auffallen bzw. von denen man es am wenigsten erwartet, psychisch krank sind.

es ist eine subjektive meinung, da ich von meinen erfahrungen spreche.

Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine Psychologen.

Es gibt nichtmal eine exakte Definition von "Krankheit", also etwas das messbar wäre wie z.B. Temperatur. Und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der Patient oder die Gesellschaft krank ist.

Wer gemobbt wird und dadurch depressiv wird hat doch nichts falsch gemacht, sondern die Mobber und der Konkurrenzdruck sind doch eigentlich krank. Dennoch wird der Depressive behandelt, der alltägliche Wahnsinn im Schulbetrieb jedoch nicht. Gute Mine zum bösen Spiel kann doch keine Heilung sein. Da werden Menschen so zurechtgebogen, das sie ins System passen.

Ich frage mich gerade was du denkst.

Entschuldige bitte falls du dich jetzt angegriffen fühlen solltest, das möchte ich absolut nicht.

Aber bei psychischen Krankheiten handelt es sich um Krankheiten die alleine im Kopf passieren.

Menschen die Ängste haben. Angst vor anderen Menschen oder großen Menschenmengen z.B. Menschen denen es nicht gut geht weil sie schlimmes erlebt haben etc.

Also um Krankheitsbilder, die von aussen nur sehr selten sichtbar sind.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit halbwegs beantwortet.

EragonArya  09.02.2023, 20:55

Psychische Krankheiten passieren nicht "allein im Kopf", sondern betreffen wie andere Krankheiten auch den ganzen Körper und sind genauso dringend zu behandeln. Und das Krankheitsbilder von außen unsichtbar sind (SV ist das oft nicht und ist ein Symptom) stimmt auch oft nicht.

Gruß

Eragon