Woran erkennt man gestrecktes Gras?

5 Antworten

Gibt viele Indizen, kann man nicht pauschalisieren. Schwacher Geruch könnte einer sein, genau so wie zu starker, immer gleicher Geruch. Wenn es viel zu stark und anders wirkt, kann es mit etwas synthetischem gestreckt sein.

Wenn du ein kleines Stück von der Blüte anzündest und es knistert und chemisch riecht, ist es ein ein starker Indiz für Brix. Starkes kratzen im Hals könnte auch noch ein Hinweis sein, kann aber auch 'nur' sein dass es schlecht angebaut wurde.

Nimm ne Lupe und schau dir die buds an. Fallen dir ungewöhnlich viele glitzernde Kristalle auf ist es mit Zucker oder Haarspray gestreckt. (Haarspray mindert den Geruch auch sehr stark). Achte ausserdem darauf nicht schon vorgemahlenes Gras zu kaufen, da du Streckmittel darin nur sehr schwer erkennen kannst.

Von der Wirkung her sind halluzinogene Wirkungen ein Hinweis darauf dass mit synthetischen Cannabinoiden gestreckt wurde.

Ansonsten kannst du noch mit der Lupe oder mit einem Mikroskop nachschauen.

Frage den Dealer, ob er noch einen mit dir raucht, von dem gekauften Gras.

Wenn er nein sagt, dann cancel den kauf.

Wenn er ja sagt, ist es relativ safe, dass er zumindest nicht weiß das es gestreckt ist.

Ansonsten...

Gibt es in Deutschland Drogen Test stellen? Guck mal in deinem Stadtteil nach.

BananaHawana  07.08.2019, 02:27

In Deutschland ist drugchecking verboten... Leider