Woran erkennt man einen guten Tattowierer?

4 Antworten

Zuerst erkennst du ihn an seiner Warteliste. Wenn er dir bei deinem Anruf sagt, dass du schon in der nächsten Woche vorbei kommen kannst und dass er Zeit für dich hat, solltest du den Kerl vergessen. 

Wenn er eine Wartezeit von mehreren Monaten hat, solltest du dir seine bisherigen Arbeiten ansehen. Schau dir nicht die großen Flächen an, sondern die feinen Linien. Sehen sie wirklich aus wie Linien? Oder sehen sie so aus als ob da jemand in den Schnee gepinkelt hat? Eine Linie sollte eine Linie sein und keine Aneinanderreihung von vielen großen und kleinen Punkten. 

Dann schau dir die Proportionen an. Wie groß ist das Verhältnis der verschiedenen Teile in einem Motiv zueinander. Ist der Kopf einer Figur zu klein und die Hände zu groß? Wie sehen die Augen der Figuren aus? Kann er mit Lichtreflexen umgehen? Schatten? 3D Effekt?

Frage ihn nach dem Motiv, das du haben willst und ob er etwas ähnliches bereits gemacht hat. Wenn er davon Bilder gemacht hat, schau sie dir genau an.

Vernachlässige auch nicht den ersten Eindruck den das Studio auf dich macht. Wenn dort geraucht wird und die Aschenbecher auf allen Tischen stehen, wird es mit der Hygiene nicht weit her sein. Wenn du keine Infektion möchtest, solltest du darauf achten, dass der Künstler nur mit Handschuhen arbeitet und dir seinen Sterilisator ansehen. Er wird das verstehen und wenn er nichts zu verbergen hat, wird er dir das Gerät stolz und mit einem Grinsen im Gesicht zeigen.

Ein gutes Tattoo-Studio ist hell, gut durchlüftet und vor allem desinfiziert. Die Arbeitsbereiche sind ähnlich wie die von Ärzten
ausgestattet: leicht abwaschbare Oberflächen und Böden, Waschbecken,
Desinfektionsmittel, Abfalleimer und Liegen mit Einwegtüchern.

Einen guten Tätowierer erkennen Jugendliche an seinen bisherigen Arbeiten,

die er im Studio auf Fotos zeigt. "Außerdem wird er jede noch so blöde

Frage professionell und freundlich beantworten", sagte Flöter. Ist einem

der Tätowierer unsympathisch, rät der Experte, ein anderes Studio

aufzusuchen. Bei einer Vorbesprechung klärt der Tätowierer über Risiken,

Komplikationen und Allergien auf - im besten Fall mündlich und

schriftlich.

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/so-erkennen-sie-ein-gutes-tattoo-studio-aid-1.3666196

Außerdem wirst Du bei einem guten Tätowierer keinen kurzfristigen Termin für ein größeres Tattoo bekommen sondern wahrscheinlich einige Monate darauf warten müssen.

Schau im Internet nach bewertungen und erfahrungsberichten.

Tattoo mit 15 Jahren schon?

Das Tattoo soll so zwei kleine Blumen sein (Meine Mutter würde sich dann das selbe stechen lassen deshalb zwei blumen)... Es soll nur am Handgelenk innen sein (also relativ klein). Ich bin erst 15 Jahre alt und bin mir echt unsicher ob ich mich schon tattoowieren lassen darf oder ob ich warten sollte bis ich 16 bin...

...zur Frage

Gute fineline tattowierer in nrw?

Hat jemand Erfahrung mit welchen, oder schon mal gutes gehört? Vielleicht kennt ihr ja einen, der schön fein und sauber tätowieren kann. :)

...zur Frage

Wie werde ich tattowierer?

ich möchte gerne tattowierer werden, muss ma dafür gut zeichnen können? bestimmt oder? und macht man dafür eine ausbildung? bringt man sich das selbst bei? kann sich jeder tattowierer nennen? gibs vllt eine schulische ausbildung oder sowas? ^^ heeeeelp :)

...zur Frage

Ist es normal das ein Tattoo nach einer Woche so ausschaut?

Ich habe immer noch Probleme mit meinem Tattoo am Fuß und sorge macht mir das es hell rosa umkreist ist .. es kommt auch immer noch Farbe raus.

Ich wasche es mit parfümfreier Seife mit dem PH 5,5 und creme es 2 -3 am Tag mit einer Tattoocreme ein.

...zur Frage

Obere Tattoo Schicht platzt nach spätestens einer Woche?

Hallo,

Mein derzeitiges Tattoo bekommt immer mehr Risse(6.Tag), die obere dunkle Haut geht ab, und unten bleibt die hellere übrig.

Auf youtube habe ich Tattoos gesehen die selbst nach 2 Wochen gleich bleiben.

Warum passiert das bei mir? Überfeuchte ich es zu sehr mit Hustle Butter Deluxe?

Bei meinen Fingertattoos ist es noch schneller passiert, und die Farbe unten drunter ist von von blau bis gar keine geblieben..

Tätowieret ist eigentlich gut

Wollte noch mehr Tattoos mir machen lassen, habe aber das Gefühl dass ich es immer falsch heile.

Danke im Voraus

...zur Frage

Woran erkennt man einen guten Wahrsager

Woran erkennt man einen guten Wahrsager?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?