Woran erkennt man eine gefakte Ice Watch? ^^

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du bekommst einen Würfel in der passenden Farbe, als Handy-Anhänger dazu
  2. Steht Ice-Watch auf dem Zifferblatt
  3. Bei der Orginal small Ice-Watch ist ein Fenster fürs Datum drauf
  4. Auf der Rückseite ist auch ein Kleber wo unzählig mal Ice-Watch drauf steht
  5. Zu guter Letzt ist auf der Ice-Watch hinten auch noch dieses eingraviert: www.ice-watch.com

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Miaka

ArifeBVB
Fragesteller

es gibt aber auch versionen wo kein Datum drauf ist so wie bei mir :) Aber danke ^^

ArifeBVB
Fragesteller
@Miaka123

oh :/ ich werd am besten mal im Uhren laden nachfragen ^^ aber selbst wenns ein fake ist wäre es nicht schlimm :D

Miaka123  24.12.2011, 22:50
@ArifeBVB

Ist es ja auch nicht, erkennt eh niemand, wenn er nicht direkt 10 cm vor der Uhr steht ;)

ArifeBVB
Fragesteller
@Miaka123

also meine Uhr sieht so aus wie die Classic halt nur in Rot 0.o

ArifeBVB
Fragesteller
@Miaka123

Jaaaa :) und in weiss :D Hab 2 bekommen .

ArifeBVB
Fragesteller
@Miaka123

Okay :D ich werd aber trotzdem noch mal in ein Uhren Laden huschen :D

Gefakte erkennt du daran, dass bei dem "Kasten" kein Garantieschein vorhanden ist. Ausserdem muessen bei neuen Uhren hinten ein Hologramm sein, sieht wie ein 50 Euro Schein aus wenn man es ins Licht haelt. Ausserdem haelt eine echte Ice Watch Uhr 5 Bar aus, gefakte nur 3 (steht im Ziffernblatt).. und an dieser Metallschliesse (weiss jetzt nicht wie das heisst) darf KEIN "Ice" drauf stehen. Irgendwo auf Sat1.de bei Akte ist ein Beitrag darueber aus dem letzten Jahr glaub ich.. da hat ein Verkaeufer von Ice Watch eine echte und gefakte Uhr verglichen.. und es gibt viele Unterschiede um von einer echten und gefakten zu Unterscheiden. Einfach die Augen auf machen.

Janina0601  25.06.2012, 20:07

Es gibt auch jetzt auch gefälschte mit 5 Bar, also ist das auch nicht unbedingt ein Anzeichen dafür.

meine war eine gebrauchte uhr habe also keinen würfel oder anhänger

icewatch steht im zifferblatt, der kleber auf der rückseite war auch nicht mehr vorhanden aber www.ice-watch.com steht drauf, habe mich nur über den preis gewundert 20 euro und sie sieht aus wie neu...

Auch wenn es spät kommt:

Wenn sie bei einem Händler gekauft wird dann enthält die Uhrenbox eine Garantiekarte und eine Anleitung – diese muss vom offiziellen Händler abgestempelt werden und jede Uhr hat mehrere Anhänger:

  • Ice-Watch Gummiwürfel
  • Ice-Watch Modellnr. und Name
  • Facebook-Anhänger
  • Die Uhr hat auf der Rückseite ein Hologramm-Aufkleber

Wenn dies beim einem Privatverkäufer nicht der Fall sein sollte folgende Tipps beachten:

  • Lieferung der Uhr in Ice-Watch Box farbliche passend zur Uhr. Der Münzeinwurfschlitz muss horizontal (von rechts nach links) zum Sichtfenster der Verpackung laufen. Desweitern sollte bei einer echten Uhr mit Box ein Aufkleber an der Box sein mit der Seriennummer der Uhr.
  • roter Sekundenzeiger bei jeder Uhr
  • die Zahlen 6 und 9 auf dem Ziffernblatt müssen an der selben Uhr gleich aussehen wenn man die zahlen umdrehen würde
  • echte ICE watch Uhren haben 5 ATM WATER RESIST auf dem Ziffernblatt stehen, während gefälschte meist 3ATM drauf stehen haben. (Hab mittlerweile aber auch Fakes mit 5 ATM gesehen) Die BigBig Summer Kollektion 2012 hat sogar 10 ATM!
  • Eine Uhr aus der ICE Watch Sili Kollektion hat immer eine Datumsanzeige die immer Silber umrandet ist
  • die Zacken einer ICE Watch mit Lünette sind immer Pyramidenförmig wie ein kleines gleichschenkliges Dreieck, ca 1mm breit und gleichmäßig, ohne Lücke , aneinander gereiht.
  • Das Markenlogo befindet sich an folgenden Stellen: Ziffernblatt, Krone, Deckel, Loop (Bandschlaufe). Hinzu kommt noch die Internetadresse auf dem Gummiarmband auf der Innenseite (www.ich-watch.com). Das Logo befindet sich jedoch niemals auf der Schnalle. (Das Edelstahlteil am Armband)
  • Die meistgefälschte Ice-Watch, die Sili Forever, hat als Originale IMMER ein Datum. Folgende Modelle besitzen kein Datum: Ice-Classic und Classic Soli, Ice-Love, Ice-Stone. Sofern eine Ice-Watch ein Datum besitzt, hat sie auch IMMER automatisch eine Vergrößerungslupe auf dem Glas.
  • Bei Uhren mit Steinen auf der Lünette immer darauf achten, dass die Seine bei der originalen Ice-Watch immer zweireihig angeordnet sind, niemals nur einreihig.
  • Folgendes Zubehör sollte im Originalzustand, sprich ihr habt die UHr neu im Laden gekauft, nicht fehlen: Becubic (Die Verpackung in Form eines Lego-Steins), Der kleine Schlüsselanhänger in Form eines Legosteins. Bei den neueren Uhren wird zusätzlich noch ein Ersatzloop mitgeliefert. (Ersatzloop = Bandschlaufe, das Teil wo man das Band am Ende noch durchsteckt.) Außerdem sollte die Bedienungsanleitung und, ganz wichtig, der Garantieschein mit dabei sein.
  • Im Anfangszustand der Uhr ist auf dem Deckel immer ein Aufkleber mit einer Seriennummer drauf. Dieser sollte nicht fehlen, sofern man die Uhr neu gekauft hat.
  • Das BAND: Das Band sollte immer passgenau an dem Gehäuse montiert sein und darf keinen Spalt zwischen Band und Uhrengehäuse aufweisen. Höchstens, wenn man das Band extrem abknickt, entsteht ein ganz schmaler Spalt. Dennoch sitzt das Band immer optimal ohne zu wackeln. Bei den Löchern im Band ist darauf zu achten, dass die Löcher immer frei sind. Bei den Fälschungen ist es oft der Fall, dass die Löcher ´zwar vorgebohrt sind, aber erst komplett frei sind, wenn die Schnalle einmal da durchgesteckt wurde. Bei der originalen Ice-Watch aber sind immer alle Löcher frei.
  • Bei 5ATM Uhren kann man den Deckel mit einem Messer aufmachen. (Es befindet sich irgendwo am Deckelrand eine kleine Lasche) Das kann man ganz leicht selber tun. Bei 10ATM Uhren geht dies nicht, da der Deckel verschraubt ist.
  • Jetzt noch was zur "F*** me im famous" Kollektion: Bis auf die FMIF Classic Black hat keine andere aus dieser Kollektion Stundenziffern auf dem Ziffernblatt.
ArifeBVB
Fragesteller

dankeschön :) habe nun rausgefunden das ich fakes habe (:

guten tag,

hoffe das mir jmd. helfen könnte und zwar ich habe eine ice watch zu meinem geburtstag bekommen und war auch selber beim kauf dabei (in einem Juwelier Geschäft) da meine Schwester sich auch gleich eine zugelegt hat :-) naja.... dann habe ich mich mal im Internet umgeschaut und JA... da habe ich etwas bemerkt und zwar auf dem Zifferblatt wo man das Ice Watch Logo sehen kann fehlt über dem e ein r im kreis wie bei allen anderen und wollte fragen ob das normal ist ?

ArifeBVB
Fragesteller

Ich versteh nicht genau was du mit 'und zwar auf dem Zifferblatt wo man das Ice Watch Logo sehen kann fehlt über dem e ein r im kreis' meinst :/// !!??

ArifeBVB
Fragesteller
@ArifeBVB

ahhhhhh ich verstehe jetzt :D also ich hab diesen kreis mit den r drin über dem e von Ice Watch .. ^^ versuche mal ob du ein bild im internet finden kannst von deiner uhr und schicke mir den link hier zu ^^

ArifeBVB
Fragesteller
@Hangover68

mh keine ahnung aber normalerweise wenn die uhr von ice watch ist müsste ein kreis mit dem r dort sein weil dass zeichen heisst 'Markenrecht' und dass hat ice watch ja für die uhren...ich bin kein uhren experte XD