Welche Marken sind bei Uhren sehr gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall empfehle ich dir die Finger von Uhren von Marken wie Armani, Michael Cors usw zu lassen. Da bezahlst du mehr für die Marke als für Qualität.

Wenn dein Budget nicht ganz so hoch ist kannst du mal bei Ingersoll, Steinhart, Junkers usw schauen. Die haben keine schlechten Uhren. Meine erste Automatikuhr war eine von Ingersoll und läuft jetzt noch.

Wenn dein Budget hoch ist steht dir eigentlich alles offem. Rolex ist dir wohl am bekanntesten finde aber das Image das mit einer Rolex Uhr verbunden ist nicht so klasse. Habe selber eine Uhr von Chronoswiss und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Omega hat auch eine sehr lange Geschichte und gute Uhren. IWC ist auch klasse. Breitling und
Patek Philippe gefallen mir persönlich nicht so arg, ist aber auch bei vielen beliebt.

Meine Großeltern haben beide eine Rolex und die schon seit über 30 Jahren und die gehen immer noch einwandfrei.
Rolex Uhren kosten heutzutage zwar ziemlich viel aber halten dafür auch ewig.

Ich kann auch noch die Marke Citizens empfehlen.

Deren Uhren sind für ein Preisbudget von ca. 150-400€. Für den Preis bekommt man hochqualitative Uhren, die ein Leben lang halten.

Von Uhren von großen Modemarken wie Hugo Boss oder Armani würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Da zahlst du nicht für Qualität, sondern für den Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe auf Junghans - sind nicht unbedingt Luxusuhren, aber sehr zuverlässig. Sehr empfehlenswert sind auch Uhren von Tissot, Seiko, Dugena.

Eine meiner Junghans-Armband-Uhren lief fast 25 Jahre ohne eine einzige Revision. Und läuft nach der Revision wieder wie am ersten Tag.

LA

ich trage eine Breitling Navitimer.

Kann aber auch Hublot, Patek und Piguet empfehlen.

Rolex gefällt mir vom Design her nicht.