Woran erkennt man, dass die Haare kaputt sind?

4 Antworten

Hallo MyteryTrain,

gesunde Haare sind glänzend,fühlen sich nicht trocken oder strohig an und sind an den Spitzen nicht gespalten .

Zu gesunden Haare gehört aber auch eine gesunde Kopfhaut,denn in dieser wachsen die Haare-die Kopfhaut spannt nicht ,fettet nicht übermäßig, hat keine Schuppenbildung,keinen Juckreiz-eine gesunde Kopfhaut fühlt sich einfach nur gut an!

Wenn du das alles auf Dich zutrifft,dann sind Deine Haare und Deine Kopfhaut kern gesund!

Gruß

Ja, stimmt bei mir alles :D Danke für die Antwort :)

Gespaltene Spitzen (Spliss), brüchige Haare (merkt man meistens beim Haare kämmen, wenn sie abbrechen) und unter anderem auch, wenn deine Haare schwer kämmbar sind, z.B durch ständiges Färben :)

Aber meine Haare hab ich jetzt 4mal gebleicht in den letzten 2 monaten, und da ist gar nix was du sagst, heißt es die sind nicht kaputt?

@MyteryTrain

Normal müssten deine Haare ja schon bisschen mitgenommen sein. Aber kann natürlich sein, dass deine Haare das gut überstanden haben. Ich würde einfach mal deinen Friseur fragen, wenn du mal wieder spitzen schneiden gehst oder so, ob er denkt das sie kaputt sind. Aber wenn nichts von den Sachen auf dich zutrifft müssten sie IN DER REGEL gesund sein. :) schau aber das du sie gut pflegst ! :)

@ChrissyXD100

Okay, ich geh eh bald mal wieder zum Friseur, danke für die antwort! :)

@MyteryTrain

Ja mach das :) was ich dir auch empfehlen kann, falls du dich nicht von deinen Haaren trennen möchtest ist ein "Spliss-Schnitt". Dabei schneidet dir der Friseur die trockenen Haare mit einer heißen Schere, in dem er die Haare immer wieder eindreht und nur die kaputten rausstehenden Spitzen schneidet. So kommt so gut wie gar keine Länge weg. Kannst ja mal nachfragen, ob er das auch macht.

Spliss, trockene Spitzen, schwer kämmbar, verfiseln oft, glanzlos, abgebrochene Spitzen (siehst Du wenn Du mal über dem Badwaschbecken auskämmst und kurze Haare dabei sind), Haarausfall allgemein. Ob das Haar wirklich geschädigt ist, merkt man meist erst, wenn man so ca. 4 bis 6 Wochen silikonfreie Produkte verwendet. Sonst wird das Haar ja davon ummantelt und wirkt oberflächlich gesund.

Wenn sich die Haarspitzen in einige Teile teilen zum Beispiel