Ich denke, das ist kein Problem, wenn du damit auch isst. Die Kieferorthopädin/der Kieferorthopäde haben das wahrscheinlich nur gesagt, weil sie sich gedacht haben, dass die Gummis dich beim Essen stören. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja aber auch bei deinem nächsten Besuch dort einfach nochmal nachfragen :)

...zur Antwort

Ich persönlich finde es toll, wenn sich der Mann meldet, jedoch denke ich, dass man sich als Frau ruhig auch mal als erstes melden kann, ohne dass es irgendwie "komisch" ist. Den Mann freut das sicher auch :)

...zur Antwort

Das solltest du unbedingt deiner Mutter oder einer sonstigen Person deines Vertrauens erzählen! Selbst wenn er geschlafen haben sollte-was ich mir nicht vorstellen kann-dann müsste er seinen Körper so weit uter Kontrolle haben, dass er nicht seine eigene Tochter anfasst! Bitte, bitte rede mit jemandem darüber! Er kann das ja sonst immer wieder machen..

...zur Antwort

Ich denke, für Geschichte und Bio musst du schon recht viel ackern. Ich hatte Englisch und Deutsch LK und war eigentlich mit beiden zufrieden. Wenn du dich halbwegs gut ausdrücken kannst und keine Scheu hast, ein paar Bücher zu lesen, dann würde ich dir empfehlen, ebenfalls Deutsch als Leistungskurs zu wählen.

...zur Antwort