Woran erkennt man, dass das spiegelei fertig ist?

3 Antworten

Das Eiweiß ist fertig wenn es weiß ist. Das Eigelb kurz danach auch. Wann genau ist Geschmacksache, je nachdem, ob du das Eigelb noch leicht „saftig“ haben möchtest oder ganz durch, was mir zu trocken ist. Einfach mal ein bisschen draufdrücken um die Konsistenz zu ertasten.

am Eiweiß.. wenn es eben schön weiß, fest und nicht mehr glibberig ist.. mit dem Eigelb hat das nichts zu tun.. das bleibt nach wie vor flüssig

Wenn nix mehr glibberig ist.