Woran erkennt man das PCO syndrom?

1 Antwort

Also, PCOS hat eigentlich drei Symptome, die für die Diagnose relevant sind.

  1. Hirsutismus - also ein typisch männliches Behaarungsmuster am Körper. Bei den meisten fällt vor allem Gesichtsbehaarung auf, viele haben aber auch zb Brusthaare oder besonders ausgedehntes Wachstum der Schambehaarung.
  2. Ein unregelmäßiger Zyklus. ZB sehr große unregelmäßige Abstände zwischen Blutungen, dann aber auch sehr lange und schwere Periodenblutungen, usw.
  3. Übergewicht.

Also, Haarausfall und Akne sind da jetzt nicht dabei. Mal beim Arzt vorbei schauen kannst du trotzdem.