Woran erkenne ich Popmusik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War der Song schonmal in den Charts? Dann ist's Pop (also populär).

Ab und zu kann man auch "Pop" als Genre verwenden um Songs zu beschreiben, die einfach nur aktuellen erfolgreichen Trends oder Mustern folgen.

Popmusik = Populäre Musik

Das was angesagt ist, somit das was im normalen Radio läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag verschiedenste Musik, ausser Rap XD

Kommt auf die Definition an. Der Begriff "Pop" wird oft als Gegensatz zur klassischen Musik benutzt. Oder wie man so schön sagt: U-Musik im Gegensatz zur E-Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung