Gehört Rap zur Popmusik?

7 Antworten

Unter "Pop" versteht man zwei verschiedene Dinge: Pop als Genre, eben Popmusik und "Pop" im Sinne von "populär", womit u.a. auch Rap gemeint sein kann. "Populärer Rap" kann also auch zusätzlich unter Pop vermerkt werden, z.B. bei div. Sido-Tracks, Cro, den Orsons oder Alligatoah.

Zusatz: Allerdings sind diese Musiker, die gerne "Pop-Elemente" benutzen, sie sind deswegen nicht wirklich Popmusiker, sondern immer noch in erster Linie Rapper (aber bei Cro bspw. kann man sich über die Bezeichnung wieder streiten, was in der Rapszene ja auch der Fall ist).

Nein, zum Glück nicht.

Nein weil RAP und POP sind ganz verschiedene Genres :)