Wo holt ihr Rapper eure Inspiration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eine sehr gute Frage! Ich bin zufällig Rapper, ich bin nicht bekannt oder so, aber ich weiß wie Rapper da "arbeiten"

Also, die Inspiration für gewisse Themen, sind meistens auf eigenen Erfahrungen, du vermittelst deine Sichtweise einfach.

Als beispiel, wenn ich eine Trennung hinter mir habe, werden meine Songs in der Regel trauriger, ich verarbeite also.

Hat aber nichts mit dem Abschluss zutun, sondern mit der eigenen Kreativität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hormiga2021
Fragesteller

Hilft das dann eigentlich? Also so wie eine unterstützende Therapie?
also mein Mann rappt auch gern aber seit 1 1/2 Jahren lässt er nach und zwar im Sinne von dass er keine Worte mehr findet und sein flow verblasst wenn man das so ausdrücken kann 😅 ich merke auch echt den Unterschied von vor zwei Jahren und heute. Woran es aber liegt keine Ahnung 🤷🏾‍♀️

GuteAntwort1312  01.04.2022, 17:46
@Hormiga2021

Hallo! Tut mir leid, habe deine Antwort jetzt erst gelesen! :) Also ich würde es nicht "Therapie" nennen, aber es hilft einfach sich mit schwierigen Sachen so intensiv auseinander zusetzen und es am Ende dann auch laut Auszusprechen. Vielleicht hat dein Mann momentan einfach keine Kreativität dafür, kann vorkommen, nennt sich Schreibblockade :P Ich würde Ihm raten, sich mit Themen auseinander zusetzen die ihn interessieren und einfach darüber zu schreiben. :) Gutes Thema für ein Lied für ihn "Was wäre wenn ..... etc" Was wäre, wenn morgen die Welt untergeht, was würde ich heute unternehmen? usw, kleine denkanstöße. Auch hilft es Brainstorming für Texte zu benutzen, erstmal nur eine Aussage in den Raum stellen, die er aussagen möchte und dann verfeinern oder direkt mit einem Reim verbinden :P

Ich bin zwar selber nicht im Rap Game. Aber wenn man die Texte mal genauer anguckt, merkt man, dass einige (gute) Rapper versuchen ihr teilweise schweres Leben auf der Straße durch Rap zu verarbeiten. Andere wiederum machen es nur fürs Geld und lassen andere ihre Texte schreiben. Auch bekannt als Fake-Rapper.

LG

viele der großen Rapper schreiben ihr Texte nicht selber sondern haben jemand der sie für sie schreibt.

Bei dem, was die meisten Rapper von sich geben, (ihr) Leben ist da ihr Quelle