Woran erkenne ich Jailbreak?

7 Antworten

du erkennst es wenn du dein iphone an den pc anschließt und itunes es nicht erkennt..und ja es ist illegal, solange du damit jedoch nichts machst und es nicht verkaufst is es eigentlich ziemlich egal ;)

MewMega
Fragesteller

Wird erkannt^^

N8falter  08.02.2014, 01:05

Beides absoluter Schwachsinn! Natürlich wird das iPhone vom PC noch erkannt, sonst könnten man doch mit Jailbreak garnicht mehr damit arbeiten?!?! Auch kann man es immer Wiederherstellen, damit ist der Jailbreak raus.

Und illegal ist es auch nicht, es verstößt nur gegen die Garantie- Auflagen.

Daran das du andere Software installieren kannst wie zum Beispiel von Microsoft

MewMega
Fragesteller

OK danke stimmt alles nicht bei mir :D

Hi, kostenpflichte Apps gratis zu downloaden ist illegal, Jailbreaken an sich ist rechtliche Grauzone, aber eig. kann dir da nichts passieren.

Du merkst, dass dein iDevice gejailbreakt ist, wenn Cydia darauf installiert ist!

MfG

MewMega
Fragesteller

Ne Cydia hab ich nicht drauf, danke für die schnelle Antwort :) Gut zu wissen dass ich keins drauf hab, wobei die Cydia Cheats für Spiele schon geil sind xD

09005809000  09.03.2019, 03:01

Cydia ist eine Plattform, kein eigener Shop. Viele Apps sind nur nach Zahlung erhältlich. Die Warez-repo insaneliy ist leider down.

Wenn das iPhone noch normal funktioniert also aktiviert ist, dann siehst du irgendwo ein Cydia Icon auf dem Homescreen, wenn ein Jailbreak drauf ist.

Rauszufinden, ob vorher irgendwann mal ein Jailbreak drauf WAR ist schon schwieriger, aber auch egal weil man z.B. bei Gebrauchtkauf auch nichts dafür kann, was der Vorbesitzer damit mal gemacht hat.

In jedem Fall ist der Jailbreak "weg" - genauer gesagt nicht mehr nutzbar, wenn man es über iTunes wiederherstellt. Einige Ordner bleiben aber auch nach Wiederherstellung noch drauf, und Spezialisten könnten erkennen, dass es mal drauf war.

Illegal ist es aber selbstverständlich nicht, auf dem Gerät was ja dir gehört. Apple haftet nur nicht für auftretende Probleme und bietet keinen kostenlosen Support in dem Fall an.

Du mit deiner Frage bezüglich der Simlock - Freiheit.

Nur weil du Simlock frei bist, hast du nicht automatisch einen Jailbreak. Das ist sogar sehr unwahrscheinlich.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Simlock-Freie Handys im Verkauf!

Und selbst dann kann man sie meistens nach 2 Jahren vom jeweiligen Anbieter freischalten lassen oder gegen Gebühr auch früher.