Woran erkenne ich das der Kater kastriert ist? Fühle die Hoden!

5 Antworten

Die Hoden sieht man deutlich ... meine Kater sind beide kastriert und haben da wo die Hoden saßen kleine erhöhungen. ich habs noch nie angefasst. Aber man sieht den Unterschied schon deutlich.

wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach zum Tierarzt und frag da nach

BlubbaKind
Fragesteller

naja bei zwei perser katern sieht man da leider nur 2 fell ballen :)

Wahrscheinlich wurden nur die Samenleiter durchtrennt.

BlubbaKind
Fragesteller

das wäre doch dann aber eine Sterilisation?

Lexa1  10.02.2012, 13:21
@BlubbaKind

Stimmt, aber viele verwechseln Kastration mit Sterilisation. Um sicher zu gehen , doch zum Tierarzt.

Genau weil die Hodensäcke nicht immer abgetrennt sind, ist der Tierarzt das einzig Sichere für die Antwort der Frage

hallo,...natürlich können wir das von hier aus nicht mit Sicherheit sagen.  Frag Deinen Tierarzt, der wird es Dir genau sagen können.

Gruß,...spatzi321