Kann man als Laie erkennen ob ein Kater kastriert ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht kastriert ist, siehst du es sofort. Die Hoden sind richtig auffallende kleine hervorstehende Kuller. Kastrierte Kater haben nur ein leeres Fellsäckchen.

Danke für Deine Antwort. Ich habe nur leider keinen Vergleich, ich kann also nicht wirklich erkennen ob das nun nur noch ein Fellsäckchen ist oder ob das noch auffallend hervorstehende Kuller sind... hmmm Meinst Du, wenn ich es schaffe mal ein Bild von seinem hübschen Hintern zu schießen, Du mir dann anhand davon sagen könntest ob er kastriert ist oder nicht?

0
@gretel222

Wenn du willst, lad ein Foto hoch. Aber normalerweise ist das nicht zu übersehen.

0

Die Hoden werden entfernt bei einer Kastration. Der Hodensack bleibt, aber den sieht man faktisch nicht mehr. Siehst DU keinen Hodensack, dann ist der Kaster kastriert.

also, das Hinterteil sieht dann quasi so aus wie bei einer weiblichen Katze?

0
@gretel222

fast, ja. man kann noch erahnen, wo mal die "kuller" waren.

0

Hallo, natürlich bleibt in den meisten Fällen der Hodensack vorhanden, er bildet sich nur etwas zurück. Also sieht ein kastrierter Kater nicht, wie hier viele behaupten, untenrum aus wie ein Mädchen, d.h. da ist nix. Wie gesagt, der Hodensack bleibt erhalten. Am besten du packst mal an, da fühlst du, ober der Sack leer ist. Ist wirklich die beste Methode. Bei manchen erkennst dus auch am Geruch, ein unkastrierter Kater riecht ein wenig wie im Raubtierkäfig im Zoo. Aber schnuppern ist ja nicht jedermanns Sache. Also mach einfach mal den "Fühltest". LG

Können Kater auch dreifarbig sein?

Hallo! Also ich habe grade gelesen dass es nicht möglich ist dass ein Kater dreifarbig ist, aufgrund der Genetik. Mein Kater ist grau- weiß getiegert mit beige/rotem Fleck am Kinn und an den Hinterbeinen. Er ist ganz sicher ein Kater und ist auch schon kastriert :D Wie kann das sein ?

...zur Frage

Problem beim erkennen des Geschlechtes Kater oder Katze?

Uns ist letztens eine Katze/Kater zugelaufen. Wir wüssten gerne das Geschlecht dieses Tieres. Ich habe nur ein sehr schlecht erkennbares Bild, ein anderes war nicht möglich. Hoffe es ist trotzdem möglich es zu erkennen. Bild wird als Kommentar hinzugefügt falls es funktioniert. Habe grade Probleme damit

...zur Frage

Mein Kater pinkelt unregelmäßig auf das Sofa?

Katzenklo ist sauber und ein Blasenentzündung hat er auch nicht. Er ist prinzipiell stubenrein und darf raus. Kastriert ist er auch.

...zur Frage

Süßer Kater in Österreich zugelaufen. Darf ich ihn mit nach Deutschland nehmen ?

...zur Frage

Ist Katzenaids schlimm?

Der Kater von bekannten hat Katzenaids, weil er nicht kastriert ist und ich wollte mal fragen ob das für das Tier schlimm ist und ob man das wieder wegmachen kann.

Das das für Menschen nicht gefährlich ist weis ich.

...zur Frage

Kastrierter Kater mit unkastrierten zusammenbringen?

Hallo mal wieder eine Katzenfrage da ich mir unsicher bin.

Ich suche seit 2 monaten ein passendes gegnstück für unsern Kater (3 jahre kastriert)
Nun bin ich endlich fündig geworden 2 1/2 jahre alter Kater gemütlich verschmust wie unser das einzige Problem in meinen augen dieser Kater ist nicht kastriert.

Kann das überhaupt klappen oder wird er direkt anfangen um sein revier zu kämpfen ?

Der Besitzer meint er ist mit anderen Katzen groß geworden und es gab nie probleme diesbezüglich aber unsicher bin ich mir trotzdem ?
Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?