Woran erkenne ich Außengalopp?

10 Antworten

wenn das pferd links galoppiert sind die innere beinen des pferdes leicht vorn. und wenn du richtig sitzt und deine reithilfe richtig plaziert sind (treibender schenkel am guret, also der linke und aüssere schenkel nach hinten, etwa eine hand breit hinterd dem gurt.) somit sind deine hüfte parallel zu den vorderen beinen von pferd, dabei deine inner hürfte leicht vor. und wenn du auf der bewegung des galop achtest spürst du genau das du im takt sitzt. aber wenn das pferd auf der linke hand galoppieren soll und doch dabei rechts galoppiert, müsstest du bei aussitzen es spüren das du nicht im der bewegung/takt aussitzen kannst. versuche es bewußt zu erleben, dann bekommst du ein gefühl dafür. da du schon 6 jahre reitest, hat dein reitlehrer was verpasst bei seine unterricht. es dir bei zu bringen.....wünsche dir erfolg damit..:-))

alina8artigo
Fragesteller

dankeschön für diese gute Erklärung...ich denke das ich es somit verstanden habe...nochmaL dankee LG aliina

Beim Außengalopp holt das Pferd mit dem äußeren Beinpaar vermehrt "Schwung". Das erkennt man, wenn man kurz an der Schulter herunter schaut und das äußere Vorderbei weiter nach vorne greift.

Um in den richtigen Innengalopp zu kommen, muss das Pferd beim angaloppieren ach nach inen gestellt sein und korrekt an den Hilfen stehen.

alina8artigo
Fragesteller

achsuu...dankeschön für deinen Beitrag... LG aliina

außengalopp reitet man im dressur...

alina8artigo
Fragesteller

Ja..das weiiß ich ja auch nur ich wollte mal wissen woran man den Außengalopp erkennt!? Trotzdem dankee für den Bericht...<3

Wenn das Pferd beim Galopp das äußere Vorderbein vorsetzt. Schau auf die Schulter oder bitte einen Beobachter mal nachzuschauen.

ich reite genauso lang ich glaube das ist wenn das pferd mit dem falshen béin in der halle oder am platz lo galoppiert!

Katrin270182  23.05.2009, 00:10

ja stimmt. Normal ist Innengalopp auf dem Reitplatz, d.h. das innere Beinpaar greift vor. Beim Aussengalopp greift jedoch das äußere Beinpaar vor.