Woran erkenn ich ob mein Auto ein Automatik oder ein Schaltwagen ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Schalthebel. Ein Automatik hat einen anderen Schalthebel, da steht nicht 1-5 oder 1- 6, sondern so Sachen wie P, D, R, N

Und an den Pedalen. Hast Du einen Schalthebel 1-6, aber kein Kupplungspedal ist es ein Halbautomatik

ob mein Auto ein Automatik oder ein Schaltwagen ist? Du hast kein Auto und bekommst ein Halbjahreszeugnis. Lasse ab vom Laster Trinken oder kannst du nüchtern keine vernünftigen Fragen stellen? Falls du mal ein Auto haben solltest, wird dir der Verkäufer alles erklären.

Entweder hast halt n Schaltsack in der Mitte oder eben halt nicht und das "dritte" Pedal kann man ganz leicht erkennen

Augen auf und gucken.

Spätestens wenn Du den 1. Gang einlegen willst, sollte es Dir auffallen. Eigentlich schon beim Starten des Fahrzeugs.

Hallo KeulusBeulus,

drei Pedale: Schaltwagen
zweu Pedale: Automatikwagen

Ben