Auto Automatik oder Halbautomatik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbautomatik ist ist in der regel recht selten da wird einfach gekuppelt und man muss selber schalten. Mir fällt hier spontant nur der Smart ein der sowas hat.

Als Automatik gilt ein Auto wenn es kein Kupplungspedal hat.

Hi,

weist Du was für mich kompliziert war?

Ich bin Kuplung gewohnt.

Plötzlich ein Auto mit Automatik.

Ich habe immer die Kuplung gesucht.

Automatik, da gibt es nur Gas und Bremse.

Bei halbauto hast Du es immer noch mit der Kupplung zu Tun.

Stele Dir vor, Du willst einen Sportwagen fahren.

Der hat 6 Gänge.

Das mit der Kuplung hst Du in 2 Stunden drauf.

Ich durfte damals einen Ford Escod xr3i Fahren. Schrecklich kurze Kuplung. Man muss den Schleifpunkt spüren.

Das lernt man ganz schnell.

Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Du must Dich nur trauen. Du darfst keine Angst haben.

Ich sehe amerikanische Filme. Sie haben nur Automatik.

Wenn sie dann einen Porsch 911 fahren sollen..

Der hat 6 Gänge, garantiert KEINE Automatik-

Ich habe meinen Schein auf einen super langweiligen Opel Ascona gelernt. (19 90)

Disel.

So etwas ist unmöglich abzuwürgen.

Ich war der Erste der das geschafft hat.

2 Wochen Später-- 1autobahn.. Flensburg, Hamburg. 160 Km..

Vollgas.. Das war bei dem 160.

Ich hatte einen Sportwagen. Nissan 20 SX..

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=nissan+200sx+bilder

169 Ps. fur 230 Kmh.

Nur fliegen ist schöner.

Ein kleiner Nachteil.. Verbrauch.. 20 Liter bei 220 Kmh.

Ich freue mich wenn Du ein Schaltung übst.

Du wirst dann nie wieder Angst vor Wagen haben.

Ich hatte auch einen Hundai Coupe.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=hunday+cope+bilder

Immrhin 129 Ps.

Ich hatte -Eine Studentin als Reisebekantschaft. 19.

Sie hatte vorher gesagt.. "Ich fahre nicht schneller als 130."

"OK"

Ich habe sie gelassen.

In Frankreich, da sind wirklich nur 130 erlaubt." regt sie sich super auf.. "Wieso fahren alle so langsam?"

Ich habe nur geantwortet.. "Bei 210 fahren alle langsam."

Lasse nie eine Studentin ans Steuer, Iich habe immer auf Tacho geschielt. Sie wurde mehr und mehr süchtig. Jeden überholen.

Das währe auf meine Kappe gegangen.

MB

Automatik = Schaltet und kuppelt von selber.

Halbautomatik = Kuppelt von selber, aber musst händisch die Gänge wechseln.

Semian232
Fragesteller

Okay danke für die Antwort erstmal? Wie erkennt man das jetzt am besten ob das Automatik oder Halbautomatik ist?

SoIid  21.05.2022, 15:20
@Semian232

Da man mit + und - manuell schalten kann, müsste es ein Halbautomatik sein.

ZackundCody1234  16.06.2022, 17:49
@SoIid

Aber auch da haben viel noch eine Automatikmodus. Auch haben heute fast alle Automaten sowas.