was ist Halbautomatik beim Auto?

2 Antworten

Also Halbautomatik ist ein automatisiertes Schaltgetriebe. Der Fahrzeugaufbau ist der gleiche wie beim normalen schaltgetriebe, Motorkupplung.... Alles wie beim schaltwagen. Der unterschied ist nur das ein kleines stellglied das heißt ein elektromotor die gänge schaltet, und ein elektromotor die kupplung drückt, das was man normal mit dem fuß macht macht dann das Kupplungsstellglied. und das mir´t dem schalthebel macht ein getriebestellglied.

keine Kupplung, dann 2 Möglichkeiten: normal auf Automatik fahren oder ähnl. Schaltung (aber ohne K.) rauf und runter schalten.Da das oft durch "antippen" geht, glaube ich kommt der Name Tiptronic daher? Kenne ich von den neueren Fiat`s, lässt sich gut fahren. Auf Internetseite von Fiat findest Du evtl. nähere Infos.

Was ist der unterschied zwischen Automatik Auto und halb Automatik auto?

Hallo, möchte wissen was der Unterschied zwischen Automatik und halbautomatik ist bei ein auto. Ich weiß halt, bei ein Gangschaltung wagen muss man selber schalten (is ja klar) und beim Automatik kann man einfach so Gas geben. Aber was ist nun eine halb Automatik? Bitte erklärt mir das in frauensprache 😂 ich verstehe das einfach nicht. Was ist denn das beste (nicht von den Kosten her sondern vom fahren,Leistung keine ahnung) Lg

...zur Frage

Wie schaltet man bei Halbautomatik?

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Auto und bin über eines mit Halbautomatik gestoßen.

Aber dort ist das irgendwie anders. Bei den ganzen Halbautomatiken die ich gegooglet habe war beim Schaltknauf so ein Raster wie beim normalen Getriebe. Nur das ein und auskuppeln geht halt automatisch.

Bei dem Lupo ist das irgendwie anders. Ich habe mal zwei Fotos mit beigefügt. Das eine ist die normale halbautomatik und dann die beim lupo.

Es ist auch wirklich halbautomatik und keine komplette Automatik.

Nun ist die Frage wie schaltet man beim
lupo?

Liebe Grüße

...zur Frage

Halbautomatik schaltet in den 2ten fang wenn ich Gaspedal durchdrücke?

S.o

...zur Frage

Schaltgetriebe in Halbautomatik umbauen

Hallo, kann man ein Auto das ein Schaltgetriebe hat in eines umbauen das HALBAUTOMATIK hat. Also ich weiß das es von schalt zu automatik und wieder zurück geht, aber in Halbautomatik weiß ich es nicht. Wenn ja wie viel würde das ungefähr kosten...... P.S: von dem angesprochen Auto rede ich von einem teuren Exoten. Ich weis nicht ob es von Bedeutung ist aber trotzdem(lieber zu viel als zu wenig) : 890 PS/ Baujahr: 2008/ usw.... ......... Viel dank schonmal im Voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?