Woran erkenn ich das ein Tisch aus Echtholz ist?

3 Antworten

Massives Echtholz oder Echtholzfournier?

Oft erkennt man an den Kanten ob es sich um Massivholz handelt, weil dann die Holzfasern korrekt weiter verlaufen.

Bei Frounier oder Dekofolie muss man oft ganz genau hinsehen... Folie hat oft eine eigene Strucktur und manchmal ist ersichtlich, dass die Farbe nur aufgedruckt ist.

Bei einer massiven Platte kannst du auf den Kopfseiten Kopfholz erkennen.

Furnierte oder Kunststoffplatten haben dort durchgehende Maserung.

Abgesehen davon braucht es bei Kunstoffplatten schon ein gut geschultes Auge, bei machen Venylböden muss selbst ich erst mit der Hand prüfen um sicher zu sein 😁

https://www.moebel-sofortkauf.de/Woran-erkenne-ich-Massivholz/

Das Massivholz erkennt man am besten durch natürliche Maserungen. Das bedeutet, dass die Maserung, die man auf dem Holz ausmacht, durchgängig erscheint. Die gesamte Oberfläche wirkt natürlich wie aus einem Guss.
Woher ich das weiß:Recherche