Gaming tisch für 130 Euro?

Was muss dieser Tisch alles können?

Ganz normal

Was versprichst du dir davon?

Das er hält

3 Antworten

Google "Gaming Tisch" > Shopping > "Preis aufsteigend"

Auf Amazon kriegst du nur Sperrholz-Müll, ganz besonders in diesem Preisbereich.

Wenn es unter "Gamingtisch" läuft, bedeutet das nur, dass das Dekor irgendwie schwarz ist. Ansonsten wird der exakt gleiche Tisch in weiß als normaler Schreibtisch angeboten und ist genau so schlaff und mies.

Das stabilste, was du für das Geld bekommen kannst (wenn du noch 30 Euro drauflegst) ist ein Ikea Bekant in 120x80. Das ist nun mal leider Fakt. Aber nicht in schwarz, der kost dann 229.

Wenn du wirklich nicht mehr Kohle hast, ist die zweitbeste Lösung ein stählernes Untergestell aus dem onlinehandel (Packtisch oder dergleichen), das du dir mit einer 22mm OSB-Platte vom Obi eindeckst. Die lässt du dir dort in der Mitte durchschneiden und leimst die beiden Hälften mit Holzleim per Nut und Feder aneinander, macht 102x125cm. Das Material ist erstaunlich hart, da reicht als Anstrich Leinölfirnis. Wenn's schön sein soll, vorher noch mit einer Handsäge die überschüssige Feder absägen und mit Korkblock und Schleifpapier etwas die Kanten anhübschen.

Oder einfach mehr Geld ausgeben.

Geh in ein Möbelhaus und hol dir einen ordentlichen Schreibtisch fürs Büro. Die haben dann auch Features die man für "Gaming" benutzen kann, wie Kabelgänge, höhenverstellbare Teile etc.