Won't oder don't want?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, won't ist "will not", von daher geht das eher nicht, du kannst also nicht sagen "I will not you to hit me", da musst du schreiben "I don't want you to hit me". Hoffe, das hat deine Frage beantwortet

Ja, das ist möglich. 

Hier ein Beispiel: "I won't eat at McDonald's" - Ich weigere mich, bei McDoof zu essen. 

Es ist auch möglich, eine Handlungsaufforderung mit einem "won't" abzulehnen.

-"Come on, give me the money!" // "No, I won't."

Gruß, earnest


Dont /doesnt want

" Won't " würde nicht gehen, da wie du selbst schon sagtest eine Verneinung des Will Futures ist.

Ja don't want ist richtig😊 wie du schon sagtest won't Ist die verneinung Von will future.

Lg

Naja... kommt drauf an... Wenn dir jemand sagt "jump off the bridge" aber du willst das nicht, kannst du sagen "no i won't", weil du das nicht tun willst und wirst oder no, i don't want to.


also "ich werde das nicht tun" drückt ja je nach kontext aus, dass man etwas nicht tun WILL


give me all your money. No, I won't do that.

welcher englisch-unfähige gibt hier einen daumen runter?

0
@GuteFrageNed

Vielleicht, weil du 2x "i" geschrieben und ein Komma vergessen hattest? 

Aber du hast schon Recht mit deinem Unmut: Diese Funktion wird ständig von Usern mißbraucht, um anonyme "Gesinnungs-Runterpfeile" zu vergeben.

0
@earnest

Ich habe auch "give" anstatt "Give" geschrieben... dürfte ja wohl jedem klar sein, dass man I groß schreibt und auch das fehlende Komma sollte ersichtlich sein. Zu Zeiten des Surfens am Handy ist es einfach nur wahnsinnig zeitraubend, Groß-/Kleinschreibung und andere Satzzeichen zu beachten.

0